Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

Diskutiere Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese. Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese.

Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche sich auf einem Rechner befindet, der nur einen User ohne Passwort hat. Ja, ich weiß... bla... Wenn Microsoft hier strikt agieren möchte, dann soll es mich zwingen einen User mit Passwort einzurichten, dann sind vielleicht diese Fragen obsolet.

Wenn ich jetzt mit meinem normalen Rechner auf einer dieser Freigaben zugreigen möchte und zwar mit dem Altap-Salamander (Norton Commander-Clon, ähnlich Total Commander) dann bekomme ich nur eine Abfrage nach User und Passwort. Aber in den Rechten der Freigabe steht: "Jeder" und "Vollzugriff". Selbst nach der Deaktivierung des Heimnetzes funktionierte es immer ohne Probleme.

Aktuell funktioniert dieser Zugriff nur, indem ich den Explorer starte, darin einmal den Zugriff versuche.. Wobei darin alle Netzwerk nur als weißes Blatt erscheinen. Ich werde dazu aufgefordert einmal Benutzername und Passwort einzugeben. Dies breche ich ab und beim 2. Versuch funktioniert die Freigabe wie gewohnt.

Was macht der Explorer anders und wie trete ich den Diensten in den Arsch, damit diese anständig starten?
 
Thema:

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort - Ähnliche Themen

  • Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich

    Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich: Ich habe netzwerkfreigaben, leider hat windows das passwort gespeichert. ich habe die anmeldedaten in der benutzerverwaltung schon gelöscht...
  • Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

    Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben

    Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben: Mich ärgert eine Kleinigkeit. Rechner A stellt Freigaben zur Verfügung. Diese sind im Rechner B per "Netzwerkfreigabe verbinden" einmal definiert...
  • Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

    Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
  • Ähnliche Themen
  • Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich

    Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich: Ich habe netzwerkfreigaben, leider hat windows das passwort gespeichert. ich habe die anmeldedaten in der benutzerverwaltung schon gelöscht...
  • Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

    Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben

    Netzwerkfreigaben sofort verfügbar haben: Mich ärgert eine Kleinigkeit. Rechner A stellt Freigaben zur Verfügung. Diese sind im Rechner B per "Netzwerkfreigabe verbinden" einmal definiert...
  • Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

    Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
  • Sucheingaben

    netzwerkfreigabe erstellen w7

    Oben