Netzwerkfehler, Windows 10

Diskutiere Netzwerkfehler, Windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen wunderschönen guten Tag, 4 Rechner im Netzwerk, alle Windows 10, Mit jedem Rechner habe ich auf jeden Rechner zugriff. A kann auf B,C,D...
K

Kkrueger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Einen wunderschönen guten Tag,

4 Rechner im Netzwerk, alle Windows 10,

Mit jedem Rechner habe ich auf jeden Rechner zugriff.

A kann auf B,C,D zugreifen.
B auf ACD
C auf ABD

aber D nur auf BC.

Das heißt mit A ist es mir möglich auf die freigegebenen Order zuzugreifen, zu editieren usw., aber andersrum nicht.

Wenn ich Doppelklick auf A von D aus im Explorer mache, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Alle sind im privaten Heimnetzwerk verbunden.

Das Ding bei der Sache: Gestern hat das noch funktioniert. Ich schob sehr viele Dateien und Ordner über Nacht von D auf A. Eine der Dateien wurde vom Windows Defender fälschlicherweise als Schädlich erkannt. Daher vermute ich, muss aber nicht sein, dass es damit zusammenhängen könnte. Irgendwie scheint A den Zugriff von D zu blockieren, aber greift gerne selbst auf D zu. Die Firewalls habe ich beidseitig schon deaktiviert. Kein Erfolg.

Vielen Dank im Voraus und eine angenehme Restwoche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt. Der Switch hatte irgendein Problem. Strom raus - rein und es ging wieder. Und ich such mich dumm und dämlich :>

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerkfehler, Windows 10

Netzwerkfehler, Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10: DVD-Film auf WLAN-Fernsehergerät wiedergeben?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.418 Hallo, ein Windows 10 Home Version 1903 Rechner und ein Fernsehergerät sind auf die gleiche WLAN in...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Abbruch des Windows 7 Upgrade auf Windows 10 (Phase Safe_OS ... Migrate_Data): Liebe Windows-Helfer-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und nur mäßig Windows-kundig, habe in vielen Foren nachgelesen und die...
Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit...
Oben