Netzwerkfehler, Windows 10

Diskutiere Netzwerkfehler, Windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen wunderschönen guten Tag, 4 Rechner im Netzwerk, alle Windows 10, Mit jedem Rechner habe ich auf jeden Rechner zugriff. A kann auf B,C,D...
  • Netzwerkfehler, Windows 10 Beitrag #1
K

Kkrueger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
1
Einen wunderschönen guten Tag,

4 Rechner im Netzwerk, alle Windows 10,

Mit jedem Rechner habe ich auf jeden Rechner zugriff.

A kann auf B,C,D zugreifen.
B auf ACD
C auf ABD

aber D nur auf BC.

Das heißt mit A ist es mir möglich auf die freigegebenen Order zuzugreifen, zu editieren usw., aber andersrum nicht.

Wenn ich Doppelklick auf A von D aus im Explorer mache, dann kommt folgende Fehlermeldung:


Alle sind im privaten Heimnetzwerk verbunden.

Das Ding bei der Sache: Gestern hat das noch funktioniert. Ich schob sehr viele Dateien und Ordner über Nacht von D auf A. Eine der Dateien wurde vom Windows Defender fälschlicherweise als Schädlich erkannt. Daher vermute ich, muss aber nicht sein, dass es damit zusammenhängen könnte. Irgendwie scheint A den Zugriff von D zu blockieren, aber greift gerne selbst auf D zu. Die Firewalls habe ich beidseitig schon deaktiviert. Kein Erfolg.

Vielen Dank im Voraus und eine angenehme Restwoche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt. Der Switch hatte irgendein Problem. Strom raus - rein und es ging wieder. Und ich such mich dumm und dämlich :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerkfehler, Windows 10

Netzwerkfehler, Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10: DVD-Film auf WLAN-Fernsehergerät wiedergeben?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.418 Hallo, ein Windows 10 Home Version 1903 Rechner und ein Fernsehergerät sind auf die gleiche WLAN in...
Oben