Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht aktivierbar

Diskutiere Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht aktivierbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe seit gestern das Problem, dass sich die Netzwerkerkennung und die dateifreigabe nicht mehr aktivieren lassen. Wenn ich im Datei-Manager auf...
4

4Rappen

Habe seit gestern das Problem, dass sich die Netzwerkerkennung und die dateifreigabe nicht mehr aktivieren lassen. Wenn ich im Datei-Manager auf "Netzwerk" klicke, erscheint die Meldung, dass besagte Dienste nicht aktiv sind. Wenn ich sie einschalten will, passiert nichts. Wenn ich die erweiterten Freigabeoptionen anwähle und dort die Haken setze, ist beim erneuten öffnen wieder alles deaktiviert. Ich kann keine Rechner und meine NAS ebenfalls nicht sehen.

Installiert wurde nichts. System ist Win 10 Pro 64bit. Als Sicherheit läuft GData IS 2016 auf dem Rechner. Internet geht. GData hab ich schon mal deinstalliert, hat nichts geholfen.

Kennt jemand von euch eine Lösung?
 
4

4Rappen

Ich hab grad bemerkt, dass ich im falschen Unterforum gepostet hab. Vlt. kann ja einer der Mods das korrigieren...
 
Thema:

Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht aktivierbar

Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

  • Windows 10, Netzwerkerkennung ändern

    Windows 10, Netzwerkerkennung ändern: Hallo zusammen! Wie kann ich unter Windows 10 die Einstellungen für Netzwerk, hauptsächlich die Erkennung ändern? Meine Änderungen werden...
  • Computer im LAN nicht im Explorer sichtbar

    Computer im LAN nicht im Explorer sichtbar: Hallo Experten, ich habe Windows 10 home Version 1809 build 17763.503 auf zwei verschiedenen Computern (Desktop und Laptop). Seit dem Update...
  • Kann andere PCs nicht im Netz sehen und Laufwerke als Netzlaufwerke anbinden.

    Kann andere PCs nicht im Netz sehen und Laufwerke als Netzlaufwerke anbinden.: Hallo, ich weiß das Thema ist mehrfach behandelt, aber ich finde keine Lösung für folgende Situation: LAN mit 3 PC. Über PING alle Rechner als...
  • Windows 10 Update 1803 - Netzwerkerkennung

    Windows 10 Update 1803 - Netzwerkerkennung: Hallo Zusammen, sehe ich das richtig, dass die Heimnetzwerkgruppe mit dem Update auf 1803 rausgeworfen wurde? Zumindest kann ich die nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10, Netzwerkerkennung ändern

    Windows 10, Netzwerkerkennung ändern: Hallo zusammen! Wie kann ich unter Windows 10 die Einstellungen für Netzwerk, hauptsächlich die Erkennung ändern? Meine Änderungen werden...
  • Computer im LAN nicht im Explorer sichtbar

    Computer im LAN nicht im Explorer sichtbar: Hallo Experten, ich habe Windows 10 home Version 1809 build 17763.503 auf zwei verschiedenen Computern (Desktop und Laptop). Seit dem Update...
  • Kann andere PCs nicht im Netz sehen und Laufwerke als Netzlaufwerke anbinden.

    Kann andere PCs nicht im Netz sehen und Laufwerke als Netzlaufwerke anbinden.: Hallo, ich weiß das Thema ist mehrfach behandelt, aber ich finde keine Lösung für folgende Situation: LAN mit 3 PC. Über PING alle Rechner als...
  • Windows 10 Update 1803 - Netzwerkerkennung

    Windows 10 Update 1803 - Netzwerkerkennung: Hallo Zusammen, sehe ich das richtig, dass die Heimnetzwerkgruppe mit dem Update auf 1803 rausgeworfen wurde? Zumindest kann ich die nicht mehr...
  • Sucheingaben

    win10 dateifreigabe nicht aktivierbar

    ,

    ein 10 netzwerkerkennung geht nicht

    ,

    netzwerkerkennung nicht einschalten

    ,
    dateifreigabe lässt sich nicht aktivieren
    , netzwerkerkennung, "powershell" "Netzwerkerkennung und Dateifreigabe aktivieren"
    Oben