Netzwerkeigenschaften von VPN Adaptern ändern

Diskutiere Netzwerkeigenschaften von VPN Adaptern ändern im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wir benutzen im Unternehmen aktuell an einigen Clients in einem anderen Standort die Windows VPN Adapter. Unter Windows 7 konnte...
K

kgeipel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir benutzen im Unternehmen aktuell an einigen Clients in einem anderen Standort die Windows VPN Adapter. Unter Windows 7 konnte man in den erweiterten TCP/IP Einstellungen der VPN Adapter den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" setzen.

Mein Problem besteht nun darin das ich nicht weiß ob es diese Funktion unter Windows 10 ebenfalls gibt, denn ich bekomme die TCP/IP Einstellungen einfach nicht auf. Das ist auch kein Phänomen eines einzelnen PC's, es funktioniert an keinem der von mir getesteten.

Eingesetzte Windows Version ist immer: Windows 10 Pro (Build 10240)

Wenn irgendjemand eine Lösung dafür hat, wäre ich dankbar wenn er mich daran teilhaben lässt...

Vielen Dank vorab!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkeigenschaften von VPN Adaptern ändern

Sucheingaben

standardgateway ändern win 10

Netzwerkeigenschaften von VPN Adaptern ändern - Ähnliche Themen

  • VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

    VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
  • Windows 10 Version 1903 Update VPN Verbindungsprobleme mit Fehlercode 0xc0000005 beseitigen

    Windows 10 Version 1903 Update VPN Verbindungsprobleme mit Fehlercode 0xc0000005 beseitigen: Manche Windows 10 Nutzer haben seit einem Update Verbindungsprobleme, wenn sie mit einem VPN arbeiten. Microsoft hat diesen Fehler bestätigt aber...
  • VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich

    VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine VPN Verbindung und Internetverbindung gleichzeitig herstellen kann. D.h. ohne...
  • VPN Anbieter und Nutzer von Hoxx VPN

    VPN Anbieter und Nutzer von Hoxx VPN: Ganz allgemein würde mich interessieren, ob jemand ein VPN nutzt, unter Windows, Linux oder Mac, und ob jemand Erfahrungen mit Hoxx-VPN gemacht...
  • VPN Verbindung wird sofort getrennt

    VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben