Netzwerke

Diskutiere Netzwerke im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe mir ein kleines Heimnetzwerk über 2 Computer aufgebaut. Die 2 Computer sind über einen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe mir ein kleines Heimnetzwerk über 2 Computer aufgebaut. Die 2 Computer sind über einen Switch verbunden.
Von Pc1 auf PC2 kann ich auf meine Daten zugreifen. Wenn ich aber von PC2 auf PC1 auf meine Daten zugreifen will,bekomme ich keinen Zugriff.
Es kommt die folgende Fehlermeldung.

Momentan ist Automatische Ip Konfiguration eingestellt. DHCP ist bei beiden Computer aktiviert.
Zugriffsrechte sehen bei allen Computer so aus.

Hier Daten die Daten aus meine Ip Konfigurationen. Der Shortcut ist von PC1. Bei PC2 sieht es genauso aus,bloß mit einer anderen IP Adresse


Auch schon mit einer festen Ip Adresse gearbeitet(192.168.0.1 Nummern) Tritt das selbe Problem auf.
Wäre für ein Tipp sehr dankbar an was das liegen könnte.
 
#
schau mal hier: Netzwerke. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerke

Netzwerke - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window: Autokonfiguration aktiviert bei dem Ethernet-Adapter Punkt in der Konsole auf "nein" stellen (Window Hey Microsoft-Community, Ich habe ein...
Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...
Oben