Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt?

Diskutiere Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, es mag nicht das richtige Forum sein, aber einer von euch weiß sicherlich die Lösung. Wenn ich in Win7 zwei Netzwerke...
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Hallo zusammen,

es mag nicht das richtige Forum sein, aber einer von euch weiß sicherlich die Lösung.

Wenn ich in Win7 zwei Netzwerke zusammenführen möchte (Netzwerk und Netzwerk 2), welcher Name bleibt bestehen? Immer das was gerade in Verwendung ist oder kann man sich das aussuchen? Wenn ja - wie?
Seit ich einen neuen Router habe, heißt meins nun "Netzwerk 2".

Ist ja nur eine kosmetische Sache, aber danke schon einmal.
Wünsche euch einen schönen Abend. :satisfied

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Gib doch einfach mal eine Rückmeldung wenn du es selbst versuchst hast.

Dann könnte man dir evtl. Sagen wo du was verkehrt gemacht hast.

Wir sind nicht deine Tester. SORRY:devil

Lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Namen sind Schall und Rauch - die Netzverbindung kann man in den Adapteroptionen nennen, wie man möchte. Einfach ins Netzwerk- und Freigabecenter gehen, dort zu "Adaptereinstellungen ändern", dann die fragliche Verbindung rechts anklicken und "Umbenennen" wählen, um ihr einen passenderen Namen zu geben.

B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Ging ganz einfach mit "zusammenführen". Dort wählt man den Netzwerknamen aus den man behalten will.

Thema:

Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt?

Netzwerke zusammenführen - welcher Name bleibt? - Ähnliche Themen

• Netzwerk- und Interneteinstellungen Fehler

Netzwerk- und Interneteinstellungen Fehler: Seit heute Nachmittag werden mir keine Netzwerke mehr angezeigt, wie das Foto zeigt und eine Verbindung mit dem Internet ist nicht möglich. Kann...
  • web und netzwerke

web und netzwerke: Hallo leute könnte vielleicht jemand mir helfen ? das Problem ist , das ich schwache Verbindung mit dem Internet habe obwohl das Internet...
  • Kein Zugriff auf Accessdatenbank im Netzwerk

Kein Zugriff auf Accessdatenbank im Netzwerk: Servus liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Desktoprechner auf dem ein Accessprogramm das in Front-end und Back-end...
  • "Es kann keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden" Was tun?!

"Es kann keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden" Was tun?!: Wenn ich mich mit dem Internet verbinden will, kommt immer diese Fehlermeldung. Was soll ich machen?! Den PC zurücksetzen geht auch nicht. Schon...
  • Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk

Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk: Ich versuche, einen Ordner von einem Computer über Netzwerk frei zu geben, kann aber bei dem anderen Computer den Netzwerkordner gar nicht öffnen...