Netzwerkcomputer: Seltsames Verhalten bei Neustart

Diskutiere Netzwerkcomputer: Seltsames Verhalten bei Neustart im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich will mal versuchen das Problem zu beschreiben. Ich habe auf meinem PC den Schnellstart deaktiviert, weil ich den Rechner...
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Hallo zusammen,

ich will mal versuchen das Problem zu beschreiben. Ich habe auf meinem PC den Schnellstart deaktiviert, weil ich den Rechner abschließend immer komplett herunterfahren will. Soweit so gut. Wenn ich den PC einschalte, wird mein PC auch einwandfrei unter "Netzwerk" angezeigt. Mache ich jedoch einen Neustart, wird der PC anschließend nicht mehr angezeigt (auch wenn es ein kompletter Neustart ist). Ich bin ratlos, wieso das so ist. Die notwendigen Dienste für das funktionierende Netzwerk sind aktiv (automatischer Start), Netzwerk steht auf Privat, alle Rechner in derselben Arbeitsgruppe. Ich will nicht rumexperimentieren und dabei möglicherweise Schaden anrichten. Versteht sich von selbst, dass ich keinerlei Tuningtools o.ä. verwende. Das System ist überhaupt nicht modifiziert worden. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt keine Fehler. Mainboard ASUS P8B75-M (mit letztem aktuellen BIOS), Windows 1809, Samsung Pro 840 SSD.

Hat jemand eine Erklärung oder gar Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkcomputer: Seltsames Verhalten bei Neustart

Netzwerkcomputer: Seltsames Verhalten bei Neustart - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Netzwerkcomputer sichtbar

    Windows 10 Netzwerkcomputer sichtbar: Dateien werden an einem Computer im Netzwerk angezeigt. Bei zwei Netzwerkcomputern nur bedingt.
  • Netzwerkcomputer werden nicht von jedem Benuterkonto gesehen

    Netzwerkcomputer werden nicht von jedem Benuterkonto gesehen: Hallo! Ich habe einige Netzwerkcomputer die sich untereinander im "Netzwerk" sehen. Auf einem dieser Rechner hab ich ein 2. Benutzerkonto. Bin...
  • Netzwerkcomputer wird mal wieder nicht angezeigt

    Netzwerkcomputer wird mal wieder nicht angezeigt: Ich habe einen Rechner vor einer Woche, komplett neu aufgesetzt mit 2 Windowsinstallationen. Auf der einen Partition ist Version 1803 installiert...
  • kein Zugriff auf Netzwerkcomputer

    kein Zugriff auf Netzwerkcomputer: Hallo, ich habe bereits gefühlte 100 Fragen und Antworten zu diesem Thema gelesen, aber es scheint keine Lösung zu geben. Meine 3 PC's haben alle...
  • Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht

    Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, seit einiger Zeit (letztes Update?) taucht bei mir öfters folgendes Phänomen auf: Im Heimnetzwerk mit 3 Computern tauchen manchmal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben