Netzwerkanmeldeinformationen

Diskutiere Netzwerkanmeldeinformationen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hst Du denn inzwischen irgendwo die Eingabezeile für die User-Abfrage? Ohne die wird das nämlich nichts. Die muss in der Form...
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.391
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1645)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Hst Du denn inzwischen irgendwo die Eingabezeile für die User-Abfrage? Ohne die wird das nämlich nichts. Die muss in der Form \\Rechnername\Username einzugeben sein.
 
J

Jenny

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
46
Version
Windows 10 Home Version 1909 (Build 18363.657)
Habe jetzt folgendes gemacht. Leider wieder mit Fehler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde über das Wochenende an beiden Rechner einen neuen Benutzer und ein neues Anmeldepasswort vergeben.
Ich melde mich spätestens am Montag wieder.
Danke für die bisherige Hilfe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 37
  • 3.jpg
    3.jpg
    80 KB · Aufrufe: 40
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.391
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1645)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Dein Netzwerk heisst LENOVO-PC und nicht WORKGROUP? Hast Du es umbenannt? Vielleicht solltest Du erstmal alles auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
 
J

Jenny

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
46
Version
Windows 10 Home Version 1909 (Build 18363.657)
Hallo,
ich habe jetzt an beiden Rechner einen neuen Benutzernamen (WR-LENOVO und WR-HYRICAN) und ein neues Anmeldepasswort vergeben.
Und ich habe auf beiden Rechnern das Netzwerk zurückgesetzt.
Wenn ich nun im zweiten Bild auf d klicke, kommt der Fehler (Bild3).
Dies, obwohl ich nach meiner Meinung die Zugriffsberechtigung aud d: korrekt gesetzt habe (Bild 4).
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 37
  • 3.jpg
    3.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 34
  • 1.jpg
    1.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 37
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.391
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1645)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
In Bild 1 mal den Anweisungen unter 'Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen' folgen. Da solltest Du dann den Anmeldenamen wir schon beschrieben eingeben können. Das fehlt ja schließlich und deshalb kommen die Fehlermeldungen.
 
J

Jenny

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
46
Version
Windows 10 Home Version 1909 (Build 18363.657)
Das hatte ich auch schon gemacht, da komme ich noch weniger weit als mit dem obigen Vorgehen.
 

Anhänge

  • z1.jpg
    z1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 34
  • z2.jpg
    z2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 35
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.391
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1645)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
In Bild 2 sollte ein doppelter Backslash am Anfang stehen, nicht ein einfacher. Und es fehlt mir immer noch die Eingabemöglichkeit des Anmeldenamens. Irgendwie ist da auch was durcheinander. In Bild 3 bei #24 versuchst Du einen ganzen Rechner einem Laufwerk Z:\ zuzuordnen, ohne einen Ordner oder Laufwerk auf dem Zielrechner anzugeben. Das kann auch nicht funktionieren. Wenn Du an der Stelle mal c$ anfügst, solltest Du wenigstens auf die administrative Freigabe zugreifen können, wenn Du das Admin-Passwort eingibst.
 
J

Jenny

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
46
Version
Windows 10 Home Version 1909 (Build 18363.657)
In Bild 2 sollte ein doppelter Backslash am Anfang stehen, nicht ein einfacher. Und es fehlt mir immer noch die Eingabemöglichkeit des Anmeldenamens.
Im Bild z1 ist der doppelte \\ angegeben! Wenn ich das Bild absende, dann erst kommt als Ergebnis das zweite Bild mit dem einfachen Backslash. Also keine Eingabe von mir.
In Bild 3 bei #24 versuchst Du einen ganzen Rechner einem Laufwerk Z:\ zuzuordnen, ohne einen Ordner oder Laufwerk auf dem Zielrechner anzugeben.
Im Bild 3 versuche ich Laufwerk d zuzuordnen und nicht den ganzen Rechner.
Der Ablauf ist nach Bildnummern und nicht nach der Anzeigereihenfolge.
Suchen PC, Auswahl Laufwerk d, Fehlermeldung

Ich denke, mit Vermutungen und Falschinterpretationen kommen wir nicht weiter.
Da, wie bereits geschrieben, der Zugriff vom LENOVO-Rechner auf den Hyrican möglich ist,
werde ich mich damit begnügen.
 
Thema:

Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen - Ähnliche Themen

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit...
Komfortabel zu administrierendes kleines Netzwerk mit NAS: Hallo Forum, ich versuche seit einiger Zeit (Wochen ☹) ein Heimnetzwerk einzurichten. Nach vielen Hürden versuche ich jetzt doch mal Rat von...
Drucker und Ordnerfreigabe bei einer Verbindung...: Liebe Win-10 Gemeinde, ich muss euch mal um Hilfe bitten. Es geht um eine Verbindung, wo die Druckerfreigabe und die Orderfreigabe nicht...
Profis gesucht: Netzwerkfreigabe ... wo ist der Unterschied: Hi Community, ich hab hier echt einen Knaller. Ich habe einen Laptop und einen PC. Beides Win 10, 64bit. Beide winver: 2004 (Nuild 19041.928)...
Netzwerkanmeldeinformationen: Hallo Ich betreibe seit längeren ein Netzwerk mit einen Desktop, 2 Laptops und eien Netzwerkdrucker über eine Fritzbox 7490. Seit 2 Wochen komme...
Oben