Netzwerkanmeldeinformationen

Diskutiere Netzwerkanmeldeinformationen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, Ich habe eine Fritzbox 7590, einen PC mit Windows 10 pro mit aktuellem Update. An der Fritzbox ist ein USB Stick, auf den ich...
6

6von5

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

Ich habe eine Fritzbox 7590, einen PC mit Windows 10 pro mit aktuellem Update. An der Fritzbox ist ein USB Stick, auf den ich nicht mehr zugreifen kann.
Wenn ich Doppelklick auf den Mediaserver mache kommt ein Anmeldefenster. Siehe Bild 1 und 2.
Ich habe dort schon die verschiedensten Eingaben gemacht. PC-Name, Microsoft-Anmeldename, ohne Eingabe Benutzername. Immer wird mir angezeigt, dass die Eingaben falsch seien.
Wie auf Bild 3 zu sehen ist, verwende ich für den Zugriff auf die Fritzbox einen Login ohne Eingabe von Benutzername - PW reicht
Vom Win 7 PC aus, der per W-Lan mit der Fritzbix verbunden ist werde ich zur Eingabe nur eines Kennworts aufgefordert, Benutzername ist hier nicht nötig. Aber auch hier führt die Eingabe infrage kommender PW nicht zu einer Anmeldung, das Ergebnis ist wie beim Win 10 PC

Generell habe ich große Probleme mit der Netzwerkgeschichte, daher sollte Hilfe auf einen Anfänger ausgerichtet sein.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

bild 3.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Bitte aktiviere hier...

1581589227502.png

...die Unterstützung von SMB 1.0, wie gezeigt. Dann sollte es gehen.

Mit der aktuellen Labor-Version für Deine Box sollte es auch ohne diese Aktivierung funktionieren. Denn dort wird schon die Unterstützung von SMB 3.0 "versprochen".
SMB 1.0 ist potentiell "gefährlich" und sollte eigentlich nicht mehr verwendet werden. Daher ist es standardmäßig deaktiviert.

6

6von5

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei mir sieht das ein wenig anders aus, daher hier ein Screenshot der bisherigen Einstellungen. Ich denke mal, dass da nix verändert werden muss.

Bild 4.jpg

- - - Aktualisiert () - - -

Und unaufgefordert ein weiterer Screenshot, dain anderen Threads in denn ich versuchte mich in die Thematik einzulesen dieses auch abgefragt wurde.

bild 5.jpg

jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Das alles gemacht?
Wissensdatenbank

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Ich habe dort schon die verschiedensten Eingaben gemacht. PC-Name, Microsoft-Anmeldename, ohne Eingabe Benutzername...
Eines sollte klar sein, die Fritzbox wird hier niemals Windows Anmeldedaten erwarten oder akzeptieren. Denn die Fritzbox besitzt ein eigenes Betriebssystem und dem teilt man dann mit, unter welchem Benutzernamen die Fritzbox solche Datenträger freigeben soll.

Also vielleicht mal diese Benutzerdaten verwenden oder erneuern.

Zuletzt bearbeitet:
6

6von5

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe mit Hilfe der von @jhkil9 vorgeschlagenen Wissensdatenbank zunächst mal wieder Zugriff ohne die Eingabe der Anmeldeinformationen. Hoffe dass ich das jetzt nicht nach jedem Neustart machen muss. Ich hatte diese Einstellungen bereits in der Fritzbox vorgenommen.

Danke für eure Mühen und Hilfe

jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Das sollte so bleiben, außer du wechselst den Stick. Das ist dann ja ein neues NAS und muss auch wieder eingerichtet werden. Habe deshalb bei mir eine SSD Platte angeschloßen. Eine 3,5 Zoll bräuchte eine extra Stromversorgung und würde immer laufen. Die SSD ist ja 2,5 Zoll und wird über die Box versorgt und ist auch für Dauerlauf geeignet.

6

6von5

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ist zwar jetzt OT, aber vlt. kann das ja doch jemand beantworten.
Nachdem ich das jetzt hinbekommen habe, wollte ich mir ein Video (AVI) vom Stick ansehen. Mein TV (Medion) sagt, dass dieses Dateiformat nicht wiedergegeben kann.
Also habe ich den kompletten Ordner mit der Serie vom STick gelöscht und eine Einzeldatei im MP4 Format dafür auf den Stick geladen.
Versuche ich diese nun im MediaBrowser meines TV aufzurufen, wird mir der gelöschte Ordner samt den darin enthaltenen Unterordnern (Staffeln) und deren Unterordner (Serienfolgen) angezeigt. Die MP4 Datei jedoch nicht.
Hat da jemand Erfahrungen, warum das so ist?

Thema:

Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen - Ähnliche Themen

• Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt

Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich...
  • wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10

wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10: wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10
  • Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer: Ich habe bei Windows Home nach Updates keinen Zugriff mehr auf Nas Speicher der Fritz-Box über den Windowsexplorer ,es wird ein...
  • Netzwerkanmeldeinformation eingeben.... Funktioniert nicht.

Netzwerkanmeldeinformation eingeben.... Funktioniert nicht.: Hallo All, folgende Situation: Habe ein Netzwerk mit 3-4 Rechnern, Alle Haben Win 10 pro, Alle sollen auf die NAS zugreifen können. Was auch...
  • Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?: Hallo, wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So...