Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert

Diskutiere Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, habe ein Notebook und Tablet mit WIndows 10 und einen WIndows Home Server 2011. Beide Geräte werden über ein Microsoftkonto angemeldet und...
  • Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert Beitrag #1
M

mbartelt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
32
Ort
Kerpen-Balkhausen
Version
Home 32-bit
Hi,

habe ein Notebook und Tablet mit WIndows 10 und einen WIndows Home Server 2011. Beide Geräte werden über ein Microsoftkonto angemeldet und beim Server gibt es ja nur ein lokale Konto. DIe Netwerkverbindungen zwischen den beiden Rechnern bleibt dauerhaft gespeichert, nur die Verbindung zum Server ist nach Neustart immer weg. Das Häkchen zum speichern ist gesetzt. Liegt das etwa an den Microsoftkonten? Wenn ja, wie kann ich das Kennwort für den Server dauerhaft speichern?

Edit: auf dem Tablet bleiben die Daten gespeichert, nur das Notebook vergisst es! Beide Geräte am Wochenende per clean install hergerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert Beitrag #2
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
142
Version
4x Win10-Pro (21H2-Build 19044.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
gibt die Ereignisanzeige was als Fehlermeldung her ?
wie wärs mit "net use ....." in Autostart oder als Link auf dem Desktop ?

bye
 
  • Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert Beitrag #3
M

mbartelt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
32
Ort
Kerpen-Balkhausen
Version
Home 32-bit
Danke für die Antwort. "net use" war eine gute Idee. Da ich aber noch Treiberprobleme mit der Webcam und de Elan Touchpad lösen wollte, hatte ich noch nicht die Conector Software für den WHS 2011 installiert. Habe ich nun nachgeholt, und siehe da, die Verbindung wird nun gespeichert.

Gruß

Manfred
 
Thema:

Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert

Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?: Hallo Community, mein Outlook.com bzw. Live.de Konto ist mit 2 Web.de Konten via IMAP verbunden. Von einem Web.de Konto werden die Mails in den...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Synchronisationsprobleme Edge und Windows 10 Systemeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich zischen meinen drei Geräten die Edge Lesezeichen und Passwörter sowie die Windows 10...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...

Sucheingaben

netzwerkanmeldeinformationen

,

Netzwerkanmeldeinformationen lassen sich nicht speichern

,

windows netzwerkanmeldeinformationen immer weg

Oben