Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert

Diskutiere Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, habe ein Notebook und Tablet mit WIndows 10 und einen WIndows Home Server 2011. Beide Geräte werden über ein Microsoftkonto angemeldet und...
M

mbartelt

Benutzer
Threadstarter
Version
Home 32-bit
Hi,

habe ein Notebook und Tablet mit WIndows 10 und einen WIndows Home Server 2011. Beide Geräte werden über ein Microsoftkonto angemeldet und beim Server gibt es ja nur ein lokale Konto. DIe Netwerkverbindungen zwischen den beiden Rechnern bleibt dauerhaft gespeichert, nur die Verbindung zum Server ist nach Neustart immer weg. Das Häkchen zum speichern ist gesetzt. Liegt das etwa an den Microsoftkonten? Wenn ja, wie kann ich das Kennwort für den Server dauerhaft speichern?

Edit: auf dem Tablet bleiben die Daten gespeichert, nur das Notebook vergisst es! Beide Geräte am Wochenende per clean install hergerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
4x Win10-Pro (1909 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD, 8GB
gibt die Ereignisanzeige was als Fehlermeldung her ?
wie wärs mit "net use ....." in Autostart oder als Link auf dem Desktop ?

bye

M

mbartelt

Benutzer
Threadstarter
Version
Home 32-bit
Danke für die Antwort. "net use" war eine gute Idee. Da ich aber noch Treiberprobleme mit der Webcam und de Elan Touchpad lösen wollte, hatte ich noch nicht die Conector Software für den WHS 2011 installiert. Habe ich nun nachgeholt, und siehe da, die Verbindung wird nun gespeichert.

Gruß

Manfred

Thema:

Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert

Netzwerkanmeldeinformationen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

• Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen: Hallo Ich betreibe seit längeren ein Netzwerk mit einen Desktop, 2 Laptops und eien Netzwerkdrucker über eine Fritzbox 7490. Seit 2 Wochen komme...
  • Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt

Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich...
  • Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen: Hallo Community, Ich habe eine Fritzbox 7590, einen PC mit Windows 10 pro mit aktuellem Update. An der Fritzbox ist ein USB Stick, auf den ich...
  • wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10

wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10: wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10