Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

Diskutiere Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Habe ein Problem mit dem Netzwerk. Also es kommt andauernd die Meldung dass entweder der Benutzername falsch ist oder das Passwort. Beides...
W

Win10U

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Habe ein Problem mit dem Netzwerk.
Also es kommt andauernd die Meldung dass entweder der Benutzername falsch ist oder das Passwort. Beides ist aber korrekt.

Wir sind zu 5 an einem Netzwerk angeschlossen. 4 haben Windows 8 und gehören einer Domäne an. Ich habe Windows 10 und gehöre einer anderen Domäne an.
Die 4 können ohne Probleme aufeinander zugreifen. Ich sehe/und werde gesehen aber wenn ich auf einen derr anderen draufgehen will kommt auch die Meldung dass ich die Daten eingeben muss(Konto und PW) aber dann steht dass die Daten falsch sind. Bei den anderen ging es ohne Probleme.

Woran liegt das?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Was verstehst du unter Domäne? Wie habt ihr diese realisiert?

W

Win10U

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich kenn mich leider garnicht damit aus. Was meinst du damit? Domäne steht da halt einfach... 4 haben die gleiche und einer eine andere... Liegt es an der Domäne oder an dem Windows10 dass er sich nicht bei mir anmelden kann? Jeder andere kann es auch. Ich denke eher es liegt an win10 (so was ich bisher gelesen habe)...
Sobald das Fenster kommt mit Nutzername und PW eingeben kommt eben dass die Daten falsch sind(sie sind aber richtig)....

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Könntest du vielleicht mal einen Screenshot(-->SnippingTool) der Meldung posten?

W

win100u

wenn man bei win10 dieses fenster kennt dann brauch ich auch keinen screenshot machen. ich kann es zur zeit nicht machen weil der kollege mit dem win10 laptop erst wieder ab dienstag da ist. aber das problem müssen wir lösen.
Also es ist das Fenster wenn man in der Netzwerkansicht alle PCs vom Netzwerk sieht. Dann klickt man auf einen drauf und gibt die Zugangsdaten ein. Dann geht es entweder und man ist verbunden oder es steht unten klein in rot dass das kennwort oder der nutzername falsch ist und man kann es nochmals versuchen.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Es könnte sein, daß es ganz einfach daran liegt, daß Dein Laptop nicht Mitglied der Domäne ist. Manchmal hilft die Eingabe der Daten in der Form:

domainname/username (Beides inkl. Schrägstrich!)
passwort

Falls ich verstanden habe, was Du meintest. Das gleiche Problem tritt manchmal auch auf, wenn die Arbeitsgruppen nicht übereinstimmen.

H

horst schacht

was sind die netzwekanmeldeinformationen?

M

Miri

Ich hatte dasselbe Problem und tagelang vergeblich in den Foren recherchiert. Inzwischen habe ich die Lösung gefunden.
Habe meine NAS eine statische IP gegeben mit den letzten Ziffern 100. Im Router waren allerdings für die Geräte, die ich anmelden konnte die dynamischen IP'S von 99 bis 199 freigegeben. Vermutlich wurde einem Gerät bei einem Zugang die Nummer 100 gegeben, sodurch das ganze System dann durcheinander kam und das NAS automatisch eine neue IP-Endnummer bekam und somit nicht mehr gefunden wurde.

Habe dem NAS wieder die statische IP .....100 gegeben und den Router so eingestellt, dass er nur dynamische IP's vergeben kann von 101 bis 254 und seitdem läuft alles wie geschmiert.

Miniproblem mit großen Auswirkungen, aber da muss man erst einmal drauf kommen.

Thema:

Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

Sucheingaben

netzwerkanmeldeinformationen

,

netzwerkanmeldeinformation

,

netzwerkanmeldeinformationen windows 10

,
netzwerkanmeldeinformationen anzeigen
, netzwerkanmeldeinformationen eingeben, windows sicherheit netzwerkanmeldeinformationen eingeben, netzwerkanmeldeinformationen vergessen, windows netzwerkanmeldeinformationen, windows sicherheit netzwerkanmeldeinformationen, windows 10 netzwerkanmeldeinformationen, netzwerkanmeldeinformation eingeben, netzwerkanmeldeinformationen ausschalten, netzwerkanmeldeinformationen win 10, wo finde ich die netzwerkanmeldeinformationen, netzwerk anmeldeinformationen eingeben, Netzwerkanmeldeinformation Benutzerkennwort muss vor der ertsen Anmeldung geändert werden, windows 10 netzwerkanmeldeinformationen eingeben, windows sicherheit benutzername kennwort, windows 10 netzwerkanmeldeinformationen fehlt, windows 10 netzwerkanmeldeinformationen ändern, wo sind die netzwerkanmeldeinformationen, netzwerkanmeldeinformationen vergessen windows 10, netzwerkanmeldeinfirmation windoes 10, netzwerkinformation finden win10i, netzwerkanmeldeinformation passwort vergessen

Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist - Ähnliche Themen

• Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen......

Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen......: Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen...... Ich habe einen PC und ein Laptop. Beide (Windows 10) sind über ein Netzwerk verbunden. Das hat...
  • Netzwerkanmeldeinformationen abschalten

Netzwerkanmeldeinformationen abschalten: Hi, wenn ich versuche auf einen Rechner im gleichen Netzwerk(LAN, Privat, Familienrechner) zuzugreifen, kommt ein Fenster mit...
  • Windows Sicherheit Netzwerkanmeldeinformationen eingeben

Windows Sicherheit Netzwerkanmeldeinformationen eingeben: Ich habe an meiner Fritz!Box eine Festplatte als NAS angeschlossen. Bisher konnte ich vom Festplatzrechner, Laptop, Tablet und Handy problemlos...
  • Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber...
  • Backup auf WD MyCloudMirror aufgrund von angeforderten Netzwerkanmeldeinformationen nicht möglich.

Backup auf WD MyCloudMirror aufgrund von angeforderten Netzwerkanmeldeinformationen nicht möglich.: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit speichere ich meine Fotos mit der Software Personal Backup auf der privaten Cloud WD MyCloudMirror. Seit...