"Netzwerkanforderungen werden überprüft", Prüfung deaktivieren

Diskutiere "Netzwerkanforderungen werden überprüft", Prüfung deaktivieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Win10-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich betreibe ein WLan, das keine Anbindung ans Internet hat (und auch keine haben soll / darf)...

m1chak

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
1
Liebe Win10-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: Ich betreibe ein WLan, das keine Anbindung ans Internet hat (und auch keine haben soll / darf).
Dort laufen eigene Server aber das ist im Prinzip nicht von Belang.

Wenn ich jetzt mit einem Win10 Rechner dort einlogge, dann will er immer die Netzwerkverbindung prüfen. Genauer gesagt prüft er nicht die Netzwerkverbindung sondern er prüft ob eine Verbindung zu diversen Microsoftservern besteht, was in diesem Netz ja nicht geht.
Nervig ist, dass ich immer auf diese (hier völlig sinnlose) Überprüfung warten muss.

Frage: Kann ich diese Prüfung abschalten?

Meinen Dank für nützliche Kommentare im Vorraus :)
 
Thema:

"Netzwerkanforderungen werden überprüft", Prüfung deaktivieren

Oben