Netzwerkadapterproblem keine Internetverbinung

Diskutiere Netzwerkadapterproblem keine Internetverbinung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo habe seit dem Windows 10 Update das Problem mit meinem Lenovo Z500, das keine Netzwerkverbindungen angezeigt werden. Die Netzwerktreiber...
F

Fahrradmicha

Hallo

habe seit dem Windows 10 Update das Problem mit meinem Lenovo Z500, das keine Netzwerkverbindungen angezeigt werden. Die Netzwerktreiber werden im Gerätemanager angezeigt und es steht auch das das sie Funktionsfähig sind.
Das Problem besteht mit LAN und W-Lan. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung.

Treiber deinstallieren und neu installieren hat leider nix gebracht.
Vielen Dank schon mal.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Florian

Hallo,

nach meiner Erfahrung tritt das Problem auf, wenn Sie ein Upgrade von Windows 7/8 auf Windows 10 durchgeführt und eine VPN Software (z.B. Cisco VPN Client) installiert haben. Diese MUSS vorher unter Windows 7/8 deinstalliert werden, bevor das Upgrade durchgeführt wird.

Also einfach eine Systemwiederherstellung/Downgrade auf Windows 7/8 durchführen, VPN Client deinstalliern und erneut das Upgrade durchführen. Danach sollten die Netzwerkadapter angezeigt werden.

Beste Grüße,
Florian
 
G

Gast

Hallo Florian, tolle Idee VPN-Client zu deinstallieren, Der VPN-Client wird aber für den Firmenzugang benötigt. Bin auch von Win 10 gleich wieder zu Win 7 zurück. Starmoney Wiso-Steuer, Kaspersky und andere laufen alle unter Win 10 nicht mehr !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.188
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja man sollte einfach auch mal hinterfragen ob es Sinn macht im Schnellschuss upzudaten. Zudem liefert die Get Windows 10 App einen Kompatibilitätsbericht, dem zu entnehmen ist welche Programme laufen und welche nicht. Zudem ist es oft so (auch unter Windows 7), dass VPN Clienten die Netzwerkverbindung komplett an sich reissen und neben sich keine anderen Verbindungen zulassen.

Alles bekannte Sachen, die man mit etwas Nachfrage schon im Vorfeld klären kann. Erst recht, wenn der Rechner für den Arbeitseinsatz genutzt wird.
 
Thema:

Netzwerkadapterproblem keine Internetverbinung

Sucheingaben

lenovo probleme windows 10 netzwerkverbindung

,

windows 10 netzwerkverbindung problem

,

windows 10 keine netzwerkverbindung

,
windows 10 netzwerkverbindungen
, es sind keine netzwerkverbindungen verfügbar windows 10
Oben