Netzwerkadapter werden nicht installiert

Diskutiere Netzwerkadapter werden nicht installiert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Windows 10 Gemeinschaft! Soeben habe ich mir hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß wie ich das folgende Problem lösen soll...

Crucio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 64-Bit
System
IntelCore I7 4790K @ 4.00GHz, Nvidia Geforce GTX 980, 2x4Gb DDR-3 Ram, Asrock Z97 Pro3
Hallo liebe Windows 10 Gemeinschaft!

Soeben habe ich mir hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß wie ich das folgende Problem lösen soll.

Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 werden bei mir keine zusätzlichen Netzwerkadapter mehr Installiert, z.b. virtuelle Netzwerke wie Hamachi oder Tunngle. Die reguläre Ethernetverbindung besteht und wird erkannt.
Ich habe es mehrfach versucht zu beheben indem ich, Hamachi ohne den Einfluss von Kaspersky und der Windows Firewall installiert habe oder den Netzwerkadapter via der Ausführung "hdwwiz" manuell installieren wollte dies scheiterte aber.

Ein Freund hat mir nun geraten, mein Bios/Uefi Treiber zu aktualisieren, jener ist sich aber nicht sicher das dies funktionieren wird und da ich keine Erfahrung mit Bios/Uefi updates habe und weiß, dass ein Fehler einen das Mainboard zerstören kann, lasse ich lieber vorerst die Finger davon.

Sollte ich einen anderen Beitrag der dieses Thema bereits abdeckt übersehen haben entschuldige ich mich bereits im voraus, wenn nicht hoffe ich, dass dies Anderen weiterhilft.

Fehlende Informationen reiche ich gerne nach.

Grüße Crucio.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Treiber müssen auch kompatibel zu Windows 10 sein. Wenn Hamachi und Co nicht installiert werden können, dann sind die wohl noch nicht kompatibel zu Windows 10.
Ansonsten: Auftretende Fehlermeldungen posten - wir sind nämlich keine Hellseher.

Crucio

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 64-Bit
System
IntelCore I7 4790K @ 4.00GHz, Nvidia Geforce GTX 980, 2x4Gb DDR-3 Ram, Asrock Z97 Pro3
An den Treibern von Hamachi liegt es meiner Ansicht nach nicht, da unter anderen Windows 10 Geräten alles einwandfrei Funktioniert.

Hamachi gibt mir folgendes aus:

"Tunnel Problem
Es ist ein Problem mit einer Peer-Verbindung aufgetreten."

"VPN Status: Fehler"

P1.png
P2.png

Unter Windows 10 liegen derzeit keine Fehlermeldungen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerkadapter werden nicht installiert

Netzwerkadapter werden nicht installiert - Ähnliche Themen

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
Windows 10 PC startet und schließen sehr langsam bis zu 30 min: auf meinem PC ist Windows 10 Pro bereits seit 2015 Installiert für update ist ist automatisch nach bestätigen eingestellt hat bisher...
Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...

Sucheingaben

windows 10 kompatible netzwerkadapter

,

hamachi netzwerk adapter wurde nicht installiert

,

win7 hamachi netzwerkadapter

,
hamachi netzwerkadapter fehlt
, hamachi Netzwerkadapter inst, netzwerkadapter manuell installieren windows 10, windows 10 netzwerkadapter fehlt, windows 10 lässt sich nicht installieren kein netzwerk, hamachi kein netzwerkadapter, hamachi netzwerkadapter fehler vpn, win10 mindestens 1 netzwerkadapter ist nicht installiert, hamachi netzwerkadapter fehler, Netzwerkadapter Windows 7, windows 10 virtueller netzwerkadapter kann nicht installiert werden
Oben