Netzwerkadapter probleme/abbrüche

Diskutiere Netzwerkadapter probleme/abbrüche im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ungefähr 2-3 Wochen hab ich Probleme mit meinem Netzwerkadapter. (Auf Windows 7 lief alles stabil) Einfach während des Surfens verschwindet...
T

TechN9ne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
5
Seit ungefähr 2-3 Wochen hab ich Probleme mit meinem Netzwerkadapter. (Auf Windows 7 lief alles stabil)
Einfach während des Surfens verschwindet mein Netzwerkadapter und das Symbol in der Taskleiste zeigt mir an das keine Karte vorhanden ist. Im Gerätemanager ist alles korrekt aufgeführt und der Haken für die Energiesparoptionen ist raus. Hab schon mehrmals den Adapter deaktiviert und deinstalliert und neu installiert, das Problem besteht aber immer noch in unregelmässigen abständen.
Treiber ist auch auf dem Aktuellsten stand. Hoffe das jemand ne lösung für das Problem hatt.

Netzwerkadapter:
Qualcomm Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.021
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
S

Stamos

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
1
Unter Windows 11 konnte ichs fixen. Im Gerätemanager rechtsklick auf Adapter. Einstellungen. Irgendwo gibts dort die Option "Windows erlauben das Gerät abzustellen um Strom zu sparen." Haken raus. Fertig.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.021
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Den Haken sollte man bei manchen Geräten sowieso rausnehmen. Das war auch unter Win 10 schon so. Spontan fallen mir neben den Netzwerkadaptern auch die USB-Treiber ein.
 
Thema:

Netzwerkadapter probleme/abbrüche

Netzwerkadapter probleme/abbrüche - Ähnliche Themen

WLAN Probleme nach Funktionsupdate: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme: Nach dem Hochfahren des Notebooks wird...
Beim Adapter „Intel (R) Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten: Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home) Platin Grau. Das WLAN schaltet...
WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...

Sucheingaben

atheros netzwerk bricht ab

,

qualcomm atheros adapter spinnt win 10 oktober update

,

atheros qca9377 stürzt ab

,
qualcomm atheros qca9377 probleme
Oben