Netzwerkadapter bei Zuklappen deaktiviert? - ASUS T100H

Diskutiere Netzwerkadapter bei Zuklappen deaktiviert? - ASUS T100H im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil mir sonst keiner helfen kann. Aber auch in der Suchfunktion konnte ich mit den...
A

Andynaut

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
4
Ort
Wächtersbach
Version
Windows 10 Home Version 1607
System
Intel Atom x5-Z5800, 4GB RAM
Guten Abend,

ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil mir sonst keiner helfen kann. Aber auch in der Suchfunktion konnte ich mit den Suchbegriffen "Standby" oder "Netzwerkadapter" und "Zuklappen" nicht wirklich etwas finden.

Ich habe mir letztes Jahr einen ASUS T100H gekauft und bin auch wirklich zufrieden damit. Auf Dauer wurde mir der Bildschirm aber zu klein und ich kaufte einen Monitor. Als Lösung stand für mich nur fest, dieses 2-in-1 Gerät zugeklappt hinter den Monitor zu stellen. Und hier kommt nun mein skurriles Problem:

Sobald ich den Laptop zuklappe, scheint sich der Netzwerkadapter auszuschalten und er bleibt auch ausgeschaltet. Ich konnte in den Windows-Einstellungen, der Systemsteuerung und den BIOS-Einstellungen dazu nichts finden. Habt ihr da eine Lösung parat?

Freundliche Grüße,
Andreas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.816
Sobald ich den Laptop zuklappe, scheint sich der Netzwerkadapter auszuschalten und er bleibt auch ausgeschaltet
Moin Andreas,
woraus schließt du das denn? Meldung?
 
A

Andynaut

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
4
Ort
Wächtersbach
Version
Windows 10 Home Version 1607
System
Intel Atom x5-Z5800, 4GB RAM
Ganz einfach: Die Internetverbindung geht nicht mehr.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.280
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Warst Du im Gerätemanager auf dem Netzwerkadapter, Eigenschaften> Energieoptionen> dort gibt es Haken kann zum" Energiesparen deaktiviert" werden oder so ähnlich?
 
A

Andynaut

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
4
Ort
Wächtersbach
Version
Windows 10 Home Version 1607
System
Intel Atom x5-Z5800, 4GB RAM
Warst Du im Gerätemanager auf dem Netzwerkadapter, Eigenschaften> Energieoptionen> dort gibt es Haken kann zum" Energiesparen deaktiviert" werden oder so ähnlich?
Wenn ich im Geräte-Manager auf Einstellungen des Netzwerkadapters gehe habe ich da keinen Reiter bzw. keine Option, die sich "Energieoptionen" nennt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.280
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was steht denn bei Dir unter Netzwerkadapter im GM?
Da sind doch die Adapter/Bluetooth etc aufgeführt.
Wenn ich dort meinen "Gigabit..." anklicke und den obigen Weg gehe, kommt bei mit eben der Punkt

PS: Vielleicht gibt es den nicht bei jedem? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.938
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Energieoptionen ist festgelegt worden, dass beim Zuklappen nichts unternommen werden soll? Das ist nämlich die Einstellung, die sowas eigentlich verhindern sollte. Dann geht lediglich das Diaplay aus, aber der Rest bleibt aktiv.
 
A

Andynaut

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
4
Ort
Wächtersbach
Version
Windows 10 Home Version 1607
System
Intel Atom x5-Z5800, 4GB RAM
Was steht denn bei Dir unter Netzwerkadapter im GM?
2x Bluetooth Device und The Broadcom 802.11 Network Adapter

In den Energieoptionen ist festgelegt worden, dass beim Zuklappen nichts unternommen werden soll? Das ist nämlich die Einstellung, die sowas eigentlich verhindern sollte.
Eben deswegen dachte ich auch eigentlich, dass da nichts passiert. Also ja, ich habe das so angegeben, dass nichts unternommen werden soll.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.280
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
..2x Bluetooth Device und The Broadcom 802.11 Network Adapter...
Und der hat die Möglichkeit des Abschaltens wie oben beschrieben nicht? :confused:

Gibt es denn noch eine eigene Software für Energieoptionen?
Das haben ja viele Hersteller, vielleicht kollidiert da etwas?
 
Thema:

Netzwerkadapter bei Zuklappen deaktiviert? - ASUS T100H

Sucheingaben

asus t100h wlan adapter

,

Asus t100h WLAN einrichten

,

wlan adapter deaktiviert sch bei herunterfahren durch zuklappen

Netzwerkadapter bei Zuklappen deaktiviert? - ASUS T100H - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

    Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
  • Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter

    Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter: Seit den letzten Windows-Updates für Win 10 funktioniert der Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter nicht mehr. Es ist also...
  • Netzwerkadapter defekt

    Netzwerkadapter defekt: Hallo, plötzlich bekomme ich keine drahtlose Verbindung zum Router, nur mit dem LAN-Kabel, bei allen anderen Geräten gibt es das Problem nicht...
  • Name des Netzwerkadapters

    Name des Netzwerkadapters: Wo finde ich bei einem Lenovo ideapad 110 den Namen des Netzwerkadapters
  • Seit treiber update geht Netzwerkadapter nicht mehr.

    Seit treiber update geht Netzwerkadapter nicht mehr.: Hallo. Habe gerade mein Netzwerkadapter Treiber Geupdated aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr. Screenshot: http://prntscr.com/m0fups...
  • Ähnliche Themen

    Oben