Netzwerk Zugriff nur eine Richtung

Diskutiere Netzwerk Zugriff nur eine Richtung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe 3 PC’s (A,B mit WIN 7), (C mit WIN 10 pro) und ein LAPTOP (D) auch mit WIN 10 pro. Netzwerk eingerichtet, kein Problem zwischen A, B...
L

LABU

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe 3 PC’s (A,B mit WIN 7), (C mit WIN 10 pro) und ein LAPTOP (D) auch mit WIN 10 pro.

Netzwerk eingerichtet, kein Problem zwischen A, B, C, Datentransfer in beide Richtungen klappt sehr gut, aber mit dem Laptop läuft es nur in eine Richtung:
Von A,B,C, nach D und in die andere Richtung wird kein Netzwerk erkannt.
Jedoch sowohl AVAST als LENOVO Migration werden von D aus andere PC’s erkannt, angesprochen und geprüft bzw. Datentransfer erfolgreich durchgeführt.
Ich habe Mehrmals versucht ein Netzwerk auf zu bauen, mit und ohne Microsoft Konto, mit und ohne Antivirus, auch mehrmals auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, jedoch immer mit Classic Shell (ich kann mich mit der Win 10 Oberfläche nicht anfreunden).
Natürlich habe ich Netzwerk auf „Privat“, erweiterte Freigabebeinstellung OK, Ping wird ausgeführt zu alle PC’s, DHCP OK, bei „Netzwerk“ einrichten zeigt keine Verbindungen an.
Ich habe weder mit LAN noch mit WLAN Probleme mit Internetverbindung, alles läuft.
Ich habe auch versucht über WLAN ein Netzwerk aufzubauen, es wird auch kein Verbindung erkannt und bei Netzwerkdiagnose:
"kein Fehler erkannt, Gerät funktioniert einwandfrei", wie bei jede Versuche. Bei Versuch über IP Adresse anzusprechen auch gleiche Ergebnisse
Bitte um Hilfe.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
crumb1

crumb1

Neuer Benutzer
Version
Win10Home Build 18363
System
I5-SSD/16gbRam-Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Hallo
ich hatte ein Problem was sich ähnlich äußerte.
Hängt dein LAP an Wlan oder Lan?
Meiner hing an WLAN, sporatisch waren alle Verbindungen zum internen Netz weg. Internet ging. Mit Lan funktionierte es.
Es war die Brücke zwischen WLAN und Lan im Router der Telekom. Jetzt habe ich einen Smart der funktioniert seit längeren. Also mal Router starten.

Thema:

Netzwerk Zugriff nur eine Richtung

Netzwerk Zugriff nur eine Richtung - Ähnliche Themen

• Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel

Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 (Windows Mediacenter!) im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner...
  • Zugriff auf privates Netzwerk verweigert

Zugriff auf privates Netzwerk verweigert: Hi, ich habe einen PC mit Win 10 Pro Version 1903 (Build 18362.476) und einen von Win7 upgegradeten Laptop mit Win 10 Home Version 1903 (Build...
  • Kein Zugriff auf Accessdatenbank im Netzwerk

Kein Zugriff auf Accessdatenbank im Netzwerk: Servus liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Desktoprechner auf dem ein Accessprogramm das in Front-end und Back-end...
  • Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk

Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk: Ich versuche, einen Ordner von einem Computer über Netzwerk frei zu geben, kann aber bei dem anderen Computer den Netzwerkordner gar nicht öffnen...
  • Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk

Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk: Hallo, ich bin schier am verzweifeln. Ich habe einen neuen Win10-PC (PC1) gekauft, den ich ins Firmen-Netzwerk einbinden will. Ich kann mit...