Netzwerk Zugriff nur eine Richtung

Diskutiere Netzwerk Zugriff nur eine Richtung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe 3 PC’s (A,B mit WIN 7), (C mit WIN 10 pro) und ein LAPTOP (D) auch mit WIN 10 pro. Netzwerk eingerichtet, kein Problem zwischen A, B...
L

LABU

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
1
Ich habe 3 PC’s (A,B mit WIN 7), (C mit WIN 10 pro) und ein LAPTOP (D) auch mit WIN 10 pro.

Netzwerk eingerichtet, kein Problem zwischen A, B, C, Datentransfer in beide Richtungen klappt sehr gut, aber mit dem Laptop läuft es nur in eine Richtung:
Von A,B,C, nach D und in die andere Richtung wird kein Netzwerk erkannt.
Jedoch sowohl AVAST als LENOVO Migration werden von D aus andere PC’s erkannt, angesprochen und geprüft bzw. Datentransfer erfolgreich durchgeführt.
Ich habe Mehrmals versucht ein Netzwerk auf zu bauen, mit und ohne Microsoft Konto, mit und ohne Antivirus, auch mehrmals auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, jedoch immer mit Classic Shell (ich kann mich mit der Win 10 Oberfläche nicht anfreunden).
Natürlich habe ich Netzwerk auf „Privat“, erweiterte Freigabebeinstellung OK, Ping wird ausgeführt zu alle PC’s, DHCP OK, bei „Netzwerk“ einrichten zeigt keine Verbindungen an.
Ich habe weder mit LAN noch mit WLAN Probleme mit Internetverbindung, alles läuft.
Ich habe auch versucht über WLAN ein Netzwerk aufzubauen, es wird auch kein Verbindung erkannt und bei Netzwerkdiagnose:
"kein Fehler erkannt, Gerät funktioniert einwandfrei", wie bei jede Versuche. Bei Versuch über IP Adresse anzusprechen auch gleiche Ergebnisse
Bitte um Hilfe.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
713
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 21H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 (Win7), DellServer Linux Mint 20, HP 8 -255 Ryzen5 8G Win10
Hallo
ich hatte ein Problem was sich ähnlich äußerte.
Hängt dein LAP an Wlan oder Lan?
Meiner hing an WLAN, sporatisch waren alle Verbindungen zum internen Netz weg. Internet ging. Mit Lan funktionierte es.
Es war die Brücke zwischen WLAN und Lan im Router der Telekom. Jetzt habe ich einen Smart der funktioniert seit längeren. Also mal Router starten.
 
Thema:

Netzwerk Zugriff nur eine Richtung

Netzwerk Zugriff nur eine Richtung - Ähnliche Themen

PC erscheint nicht im Netzwerk: Moin, ich habe ein Problem mit der Anzeige meines PCs im Netzwerk. Nachdem ich mir mitte des Jahres einen WIN10 Desktop-PC zulegte, war mein...
Netzwerk-Rechner lassen sich nicht ansprechen: Hallo! Ich kann im Netzwerk seit kurzem nicht wie gewohnt auf freigegebene Ordner zugreifen. Im Netzwerk hängen 3 PCs mit eindeutigen Namen und...
Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie...
WLAN Verbindung bringt ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie...

Sucheingaben

win 10 netzwerkzugriff nur in eine richtung

Oben