Netzwerk zeigt keine Rechner an

Diskutiere Netzwerk zeigt keine Rechner an im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; HI, schon eine ganze Weile versuche ich ein Netzwerk zwischen 2 WIN10 (1803) DELL-Rechnern aufzubauen. Lese mich schwindelig in den Foren ...
I

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
HI,
schon eine ganze Weile versuche ich ein Netzwerk zwischen 2 WIN10 (1803) DELL-Rechnern aufzubauen.
Lese mich schwindelig in den Foren ... und nichts nützt es.
Jetzt habe ich nochmals von ganz vorne angefangen: Es müssen die Rechner über WLan mit dem Internet verbunden sein!
Bei mir: Rechner A: WLAN Rechner B. WLAN WIFI
Wobei ich mich jetzt frage, ob das auch korrekt ist. Bei Rechner B kann ich "nach Geräten und Inhalten suchen" nicht finden und einstellen.
Wann wird festgelegt, ob WLAN oder WIFI-Verbindung genutzt wird?
Für eine Antwort bin ich dankbar.
Grüsse
ingeborg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Du mußt im Router festlegen, daß sich die Rechner im WLAN gegenseitig sehen dürfen. WLAN und WIFI sind nur verschiedene Ausdrücke für dasselbe Verfahren.

I

ingeborg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Noch windows 7 Home
System
DELL Inspiron N%5040 64B
Danke ür die schnelle Antwort!
Gruss aus deer Dchweiz
Ingeborg

Thema:

Netzwerk zeigt keine Rechner an

Netzwerk zeigt keine Rechner an - Ähnliche Themen

• Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr

Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies...
  • Win 10 Pro zeigt keine PCs aus dem Netzwerk an

Win 10 Pro zeigt keine PCs aus dem Netzwerk an: Mein LAN besteht aus 3 Windows 10 Version1803 PCs. Der neueste PC hat ein Win Pro, die anderen alle Win Home. Seit 1803 gibt es kein Heimnetz...
  • PC zeigt kein Verbindung zum Netzwerk an trotz verbundenem Ethernet und Zugang zum Internet

PC zeigt kein Verbindung zum Netzwerk an trotz verbundenem Ethernet und Zugang zum Internet: Mein PC zeigt bei mir an, das ich zu keinem Netzwerk verbunden bin obwohl ich ein Ethernet Verbindung habe und sogar zugriff zum Internet habe...
  • Windows 10 zeigt an kein Netzwerk

Windows 10 zeigt an kein Netzwerk: Hallo, mein Rechner zeigt mir an, nach längerer Zwangspause ( Umzug ) , das mein Netzwerk nicht erkannt wird. Dennoch habe ich durchgehend...
  • netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden

netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden: Ich möchte an diese Frage anknüpfen...