Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr

Diskutiere Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit 1809 17763.253 funktioniert mein WiFi Drucker nicht mehr. Meine 3 PCs finden sich im Netzwerk auch nicht mehr. Kann es sein, dass MS...

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Hallo,
seit 1809 17763.253 funktioniert mein WiFi Drucker nicht mehr. Meine 3 PCs finden sich im Netzwerk auch nicht mehr.
Kann es sein, dass MS was kaputt gepatcht hat in Sachen Netzwerk?

Unter Linux funktionieren die Drucker einwandfrei!

Gruß Ronald
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Man könnte die Treiber NEU Installieren.

Von der Herstellerseite.

Lg
 

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Hallo Alex,
Vielen Dank, Dein Tool 4.6.0.0 hat mir weiter geholfen.

Lieben Gruß
Ronal
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.450
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Funktionierts jetzt wieder wie erwartet?
 

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Hallo Alex,

Ja, die PC werden im Netzwerk wieder automatisch gefunden. Meine WSD Drucker werden auch gefunden. Speziell mein HP Deskjet 3636 funktioniert aber nur, wenn ich ihn als Netzwerkdrucker mit IP installiere. Aber auch nur wenn ich den Treiber von Windows Update nehme (Win10 32bit). Von meinem 64bit PC kann ich aber per WSD Drucker drucken.

Jedenfalls seit 1803 oder 1809 habe ich Probleme mit Deskjet 3636 unter meinen 32bit Windows (Tablet und Notebook). Davor hat der Drucker einwandfrei gedruckt.
Bei meinem Officejet 3838 mit FAX gibt und gab es keine Probleme.

Unter allen Linux Installationen gibt es keine Druckerprobleme trotz häufigen Upgrades. Dank Deinem Tool kann ich aber auch wieder mit Windows arbeiten - Danke

Gruß
Ronald
 
Thema:

Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr

Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Wifi-Drucker ist offline (Nach Stromsparmodus): Moin zusammen, ich bin langsam etwas am Verzweifeln und erhoffe mir Hilfe für das folgende Problem. Falls das Thema im falschen Forum ist...
PC erscheint nicht im Netzwerk: Moin, ich habe ein Problem mit der Anzeige meines PCs im Netzwerk. Nachdem ich mir mitte des Jahres einen WIN10 Desktop-PC zulegte, war mein...
Netzwerk-Rechner lassen sich nicht ansprechen: Hallo! Ich kann im Netzwerk seit kurzem nicht wie gewohnt auf freigegebene Ordner zugreifen. Im Netzwerk hängen 3 PCs mit eindeutigen Namen und...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
Netzwerkrechner nur zeitweilig sichtbar: Hallo! Ich versuche seit längerem 3 PCs in einem Netzwerk unter Win10Home zu betreiben. Einer ist per LAN, einer per WLAN und iner per DLAN mit...
Oben