Netzwerk über pc - lankabel - router - lankabel - laptop

Diskutiere Netzwerk über pc - lankabel - router - lankabel - laptop im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich stehe mom. total auf dem schlauch, da mein Netzerk auf windows 10 nicht mehr erkannt wird. Ich habe einen Pc der mit - lankabel...
  • Netzwerk über pc - lankabel - router - lankabel - laptop Beitrag #1
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Charlesaloth
Guten Abend,

ich stehe mom. total auf dem schlauch, da mein Netzerk auf windows 10 nicht mehr erkannt wird.
Ich habe einen Pc der mit - lankabel - router - lankabel - mit dem laptop verbunden ist. Auch läuft das Internet über dieses
Lan-Kabel.

Beide Computer haben win 10 installiert.

Ich finde einfach keine einfache Schritt für Schritt anleitung wo ich das ganze wieder neu einrichten kann.
kann mir da bitte jemand einen link schicken und weiterhelfen?

Ich wäre sehr dankbar.

vielen Dank

Freundliche Grüsse

• Netzwerk über pc - lankabel - router - lankabel - laptop Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ist ein VPN eingerichtet? Ist ein fremdes Antivir-Programm aktiv? Um welchen Router handelt es sich? Sind die richtigen Treiber der Gerätehersteller installiert?

Du kannst zunächst jeweils in Win 10 das Netzwerk zurücksetzen und (Win-Taste+R) mit shutdown -r -t 0 neustarten. Win richtet das Netzwerk neu ein.

Wie erfolgreich es ist, hängt von nachgefragten Gegebenheiten und sonstiger gesonderter Einstellungen und Konfiguration ab.

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg

Thema:

Netzwerk über pc - lankabel - router - lankabel - laptop

Netzwerk über pc - lankabel - router - lankabel - laptop - Ähnliche Themen

Internetverbindung erst nach Neustart (PC & Router): Hallo Liebe Leute, ich weiß nicht genau, ob mein Problem ein Router oder ein PC Problem ist, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe vor ein...
Kein Internet über Lan aber über Wlan: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als...
PC und Laptop über WLAN mit demselben Repeater als Verbindung?: Hi alle, was ich hier beschreibe klingt vielleicht nach dem Thema Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN aber ich bleibe bei der...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Internet viel zu langsam!: Hallo, folgendes Problem: Computer lädt unter Win10 mit maximal 6 MB/s Dateien herunter. Xbox am selben Router, mit dem selben Kabel (einfach...
Oben