Netzwerk Treiber

Diskutiere Netzwerk Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe einen anderen Win 7 PC i7- 11700 mit MSI Board - Ich habe mit USB Stick Win11 selber installiert - alles ohne Probleme . Dann wollte ich...
  • Netzwerk Treiber Beitrag #1
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe einen anderen Win 7 PC i7- 11700 mit MSI Board - Ich habe mit USB Stick Win11 selber installiert - alles ohne Probleme . Dann wollte ich auf eine anderen SSD win 10 installieren . Setup begann wie normal . Deutsch - Deutsch - und Key Eingabe . Vorher alles Alte gelöscht und Neu angeklickt - eben wie immer . Während des Verlaufs wurde dann mein Netzwerk nicht erkannt . Ich musste angeben : habe kein Internet - erst dann ging die eingeschränkte Installation weiter . Nach Abschluss - Neustart . Sah alles normal aus . Aber kein Internet ( habe kein WLAN ) Freigabe und Problemlösung : Kein Netzwerkadapter . Im Gerätemanager waren viele nicht Erkannte. Ich denke mal ,ich brauche einen Netzwerktreiber - aber woher wenn kein Internet LAN besteht . Ich hoffe auf Hilfe - vielleicht einen Download Link für ( Teiber - Netzwerkadapter ) Viele Grüsse

#
schau mal hier: Netzwerk Treiber. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Netzwerk Treiber Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann gibt uns die genaue Bezeichnung des Boards.
Alternativ musst Du bei MSI das Board und die Treiber suchen und am Besten alle auf einen Stick kopieren.
Den Treiber kannst Du ja mit dem funktionierenden Windows 11 herunterladen.
Ich würde empfehlen, zuerst den Chipsatz-Treiber zu installieren.
Der scheint auch nicht zu passen ist aber notwendig, um die restlichen Komponenten sauber erkennen zu können.

• Netzwerk Treiber Beitrag #3
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
H5 10M-A Pro MS 7D 22 - MSI Forum antwortet Keiner danke Wolfgang - Die Treibe muss ich aber erst finden

• Netzwerk Treiber Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
H510M-A PRO
Da sehe ich BIOS und Treiber zum Download.

• Netzwerk Treiber Beitrag #6
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
sehe nur Ami Bios - Ist aber ein MSI - oderliege ich da falsch ?

• Netzwerk Treiber Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Oben drüber steht Driver und Downloads.
In dem Link ist genau das BIOS für Dein Board zu finden.

• Netzwerk Treiber Beitrag #8
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
danke habe jetzt alle auf Stick und versuche jetzt auf der win 10 SSD ohne Netz etwas zu installieren - Bei den Bios Flash warte ich ab , weil ich Bedenken habe , das sich da was auf dem neuen Pc auch für win 11 verfusche - oder ?

• Netzwerk Treiber Beitrag #9
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Bios-Update ist heute zwar kein Problem mehr, aber mach erst eine Sache zur Zeit.
Denk an den Chipsatz-Treiber.

• Netzwerk Treiber Beitrag #10
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
wo finde ich den Chipsatztreiber ( Ich habe dieses Netzwerkproblem noch nie gehabt ) Diagnose sagt Treiber Netzwerk installieren . Und im Gerätemanager steht Fehler : Ethernet Controller
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teiber gefunden aber es ist nicht der Geeignete - Wie findet man den Richtigen - worauf kommt es an ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Netzwerk Treiber Beitrag #11
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro immer up to date
Auf der von Wolf.J verlinkten Seite zu deinem Board gibt es nur einen Chipsatztreiber und nur einen Netzwerktreiber.
Du must zuerst den Chipsatztreiber und danach den Netzwerktreiber installieren.

• Netzwerk Treiber Beitrag #12
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Damit der Netzwerk-Treiber korrekt erkannt werden kann, muss der Chipsatz-Treiber passen.
Das wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Wenn Du aber schon ein funktionierendes Windows hast (das kann auch Windows 11 sein), dann kannst Du die Treiber dort exportieren.
In einer CMD-Sitzung folgen Befehl ausführen
Code:
pnputil -export-driver * C:\Treibersicherung
Den Ordner "Treibersicherung" kannst Du vorher im Explorer anlegen.
Natürlich kannst Du das auch gleich auf einen USB-Stick schreiben, dann muss natürlich der Pfad angepasst werden.
Damit erzeugst Du eine Sicherung aller Treiber.
Dann startest Du Windows 10, Gerätemanager öffnen und wählst Treiber installieren.
Als Quelle gibst Du dann den Ordner an, wo auch immer Du den abgelegt hast.

• Netzwerk Treiber Beitrag #13
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke Wolfgang - Wollte es noch einmal versuchen . Der Link öffnet sich zwar aber auf Download sucht er ewig ohne zu öffnen

• Netzwerk Treiber Beitrag #14
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es öffnet und läd nur das Ami Bios : 3D 22 v 3A - Brauche ich das - eigentlich wollte ich mein neues Gerät/ Bios nicht flashen

• Netzwerk Treiber Beitrag #15
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nur Win 11 - Win 10 64 suchen aber nichts öffnen
Screenshot (6).png

• Netzwerk Treiber Beitrag #16
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Ich habe Dir doch oben eine Alternative genannt.
Das BIOS nützt bei fehlenden Treibern nichts.
Den Download kann ich Dir nicht abnehmen.

• Netzwerk Treiber Beitrag #17
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
OK danke aber warum öffnet er mir nicht win 10 64 - kann ich aiuch win 11 64 nehmen - Danke für deine Geduld

• Netzwerk Treiber Beitrag #18
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die hatten wohl einen Fehler - jetzt wurde der Win 10 64 Zugang Driver geöffnet . ich habe alle auf meinem PC im Download - Kann ich sie einfach auf einen Stick kopieren und so auf Win 10 benutzen ? Ich denke du meinst zuerst den Chip Set und danach den Network WT Lan - oder ?

• Netzwerk Treiber Beitrag #19
citral

citral

Erfahrener Benutzer
Version
20H2win10pro/home/win98se/winxp/suse
moin Manfred,

sollte funktionieren

• Netzwerk Treiber Beitrag #20
M

Manfred27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe doch nun alles -muss sehen wie es weiter geht

SOS - bitte Hilfe - Der Chip Set Driver wurde mit Setup installiert - Mit dem Netw. WTLAN komme ich nicht weiter - Habe versucht über Gerätemanager und suchen - auch auf dem Stick gefunden - da gibt es aber sooo viele Optionen wo ich nicht weis wie ich weiter machen soll . ich lasse den 2. w10 PC an bevor ich was falsch mache - Danke

Ich bin Euch ( Wolfgang ) und den andren Helfern so dankbar - War das eine schwere Geburt - Dank Eurer Hilfe sieht nun alles so einfach aus - Mein Fehler , dass der Gerätemanager den LAN nicht fand - Er musste noch einmal geöffnet werden - Super - Helft ihr nur bei Win 10 und 11 ? Denn bei win 7 gibt es das selbe Problem .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerk Treiber

Netzwerk Treiber - Ähnliche Themen

Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
Nach System-HD klonen und tauschen keine Sound vom Motherboard mehr: Hallo zusammen, obwohl die "Eigenen Dateien" auf eine 2 Festplatte ausgelagert sind und alle Programme auch auf dieser 2. Festplatte installiert...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben