Netzwerk Symbol in Taskleiste ohne WLan Symbol

Diskutiere Netzwerk Symbol in Taskleiste ohne WLan Symbol im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte schon öfters das "Problem", dass das WLAN Symbol in der Taskleiste nicht angezeigt wird. Wie jetzt gerade wieder. Das...
N

nirdan

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
92
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Hallo,
ich hatte schon öfters das "Problem", dass das WLAN Symbol in der Taskleiste nicht angezeigt wird. Wie jetzt gerade wieder. Das Netzwerksymbol (LAN) ist da. WLAN Verbindung ist ok, aber das WLAN Symbol wird nicht mehr angezeigt. Ich wüsste jetzt auch nicht das etwas neues installiert / upgedatet wurde, was das verursachen kann.

Nur noch mal zur richtigen Erklärung... Netzwerksymbol ist da, WLAN vorhanden und verbunden. Normaler Weise müsste das Netzwerksymbol auf WLAN wechseln, tut es aber nicht.

Weiß jemand etwas?

Danke.
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
221
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
steckt das LAN-Kabel noch im Rechner? ... iss nur ne Idee

gruß
 
N

nirdan

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
92
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Nein. Es ist kein LAN Kabel angeschlossen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.937
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gibt es vielleicht einen virtuellen Netzwerkadapter, der sich als LAN Adapter identifiziert? Das kann auch als Auslöser in Frage kommen. Hast Du Windows mal komplett neu gestartet? Möglicherweise löst das nämlich auch schon dieses Anzeigeproblem. Der komplette Neustart kann veranlasst werden, indem man an "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingibt und ihn ausführen lässt. Hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html hab ich erklärt, warum der komplette Neustart so manches Windows 10 Problem auf einfachste Weise auflösen kann.
 
N

nirdan

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
92
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Danke areiland. Das mit dem kompletten Shutdown hatte ich schon mal gelesen, aber nicht mehr daran gedacht. Funktioniert hat es jedenfalls.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.937
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die verlinkte Technet Seite listet die Parameter einer veralteten Version von Shutdown auf, wohl von Windows 7. Öffne eine Eingabeaufforderung und lass Dir mit dem Befehl: shutdown -? die verfügbaren Parameter auflisten. Da gibts nämlich inzwischen ein paar mehr. Shutdown kennt z.B. neben -g (der mit Windows 8 kam) seit Windows 10 1607 auch den Parameter -fw, über den man bei UEFI basierten Rechnern bei einem Neustart direkt das UEFI öffnen lassen kann: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/12930-windows-direkt-ins-uefi-starten-lassen.html.
 
K

Kolonius

Benutzer
Dabei seit
28.04.2016
Beiträge
65
Version
Pro
Vielen Dank, Alex.

Dann wollen wir mal weiter nicht drüber nachdenken, warum es zwei Optionen geben muss, die genau dieselbe Bedeutung haben. Ich habe eben beides probiert und keinen Unterschied feststellen können.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.937
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Shutdown -r führt lediglich einen Neustart aus, bei aktiver Schnellstartoption wird das System dann aber aus der Hiberfil.sys geladen was einen kleinen Ruhezustand darstellt. Der Befehl shutdown -g weist Windows an, sich komplett neu zu starten und dabei läd Windows sämtliche Treiber, Einstellungen und Systemkomponenten neu. Hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html ist das von mir nochmal beschrieben.
 
K

Kolonius

Benutzer
Dabei seit
28.04.2016
Beiträge
65
Version
Pro
Nochmals danke.
 
Thema:

Netzwerk Symbol in Taskleiste ohne WLan Symbol

Netzwerk Symbol in Taskleiste ohne WLan Symbol - Ähnliche Themen

  • Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie beides zus

    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie beides zus: Hallo liebe Community, hier nochmals diese Frage, weil ich noch keine Antwort erhalten habe und wohl keiner mehr sich ältere unbeantwortete...
  • Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert

    Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert: Hallo zusammen, nach dem ich mir die Probeversion des Windows Server 2016 heruntergeladen habe, ist keine Internetverbindung mehr möglich. Das...
  • WLAN ist nicht mehr vorhanden und findet keine Netzwerke mehr

    WLAN ist nicht mehr vorhanden und findet keine Netzwerke mehr: Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich, es geht um folgendes: Seit einiger Zeit wurde mein WLAN Symbol unten rechts nicht mehr...
  • windows 10 64 netzwerk-zugriff und symbole nicht möglich

    windows 10 64 netzwerk-zugriff und symbole nicht möglich: windows 10 64 netzwerk-zugriff und symbole nicht möglich. Das Netzwerk funktioniert nach Neuinstallation nicht. Ich bin alle Konfigurations- und...
  • Ähnliche Themen
  • Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie beides zus

    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie beides zus: Hallo liebe Community, hier nochmals diese Frage, weil ich noch keine Antwort erhalten habe und wohl keiner mehr sich ältere unbeantwortete...
  • Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert

    Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert: Hallo zusammen, nach dem ich mir die Probeversion des Windows Server 2016 heruntergeladen habe, ist keine Internetverbindung mehr möglich. Das...
  • WLAN ist nicht mehr vorhanden und findet keine Netzwerke mehr

    WLAN ist nicht mehr vorhanden und findet keine Netzwerke mehr: Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich, es geht um folgendes: Seit einiger Zeit wurde mein WLAN Symbol unten rechts nicht mehr...
  • windows 10 64 netzwerk-zugriff und symbole nicht möglich

    windows 10 64 netzwerk-zugriff und symbole nicht möglich: windows 10 64 netzwerk-zugriff und symbole nicht möglich. Das Netzwerk funktioniert nach Neuinstallation nicht. Ich bin alle Konfigurations- und...
  • Sucheingaben

    wlan symbol nicht mehr angezeigt

    ,

    wlan symbol wird nicht angezeigt

    ,

    WLAN ohne WLAN Zeichen

    ,
    Netzwerksymbol in der Taskleiste anzeigen lassen
    , WLAN Symbol wird in der Task-Zeile nicht angezeigt, windows 10 netzwerksymbol nich angezeigt, win 10 kein wlan symbol, Netzwerk in taskleiste anzeigen, windows 7 netzwerk symbol wird nicht angezeigt, windows 10 netzwerk symbol Taskleiste nicht vorhanden cmd shutdown, Netztwerksymbol auf taskleiste nicht mehr da, netzwerk in taskleiste anzeigen windows 7, windows 10 wlan lautsprecher symbol in taskleiste anzeigen, wlan symbol in taskleiste anzeigen, wlan symbol nicht installiuert, wlan symbol nicht in taskleiste eingabeaufforderung, unter dem wlan symbol die schrieft bearbeiten, win 10 netzwerksymbol verschwunden, kein wlan icon unter win10, windows10 netzwerk symbol anzeigen, Windows 10; WLAN Symbol anzeigen, wlan symbol in der taskleiste, ubuntu wlan symbol in taskleiste anzeigen, taskleiste wlan anzeige, wlan wlan symbol in taskleiste
    Oben