Netzwerk privates

Diskutiere Netzwerk privates im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ist das so OK die Einstellungen oder muss auch das private Netzwerk verbunden sein. Ich bekomme immer diese Meldung wenn ich den Defender...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Hi,
Ist das so OK die Einstellungen oder muss auch das private Netzwerk verbunden sein.
Ich bekomme immer diese Meldung wenn ich den Defender aufrufe. Ds ist noch der PC mit der Insider Build 16226.1000
Wenn ich im Defnder Privates und Öffentliches Netzwerk einschalte schalte und schaue dann wieder nach ist es wieder deaktiviert.
Übrigens beim neustart des PC ist alles OK, nach einiger Zeit dann wieder wie auf dem Bild Unerwartet
Hier schalte ich das ein:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Bei mir sieht es so aus
10defender.jpg
Mit dem Netzwerk und dem Internet ist mein PC immer verbunden.
Nur so kann der Defender auch die Aktualisierung der Virensignaturen vornehmen.
Ein problemloser Virenschutz ohne Netzwerk / Internet ist m.E. von keinem AV-Programm machbar.

Wie bist Du mit dem Netzwerk verbunden
- LAN/WLAN
- Fritzbox
- usw

Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Ich bin ja verbunden mit dem Internet über LAN das an FritzBox Cable angeschlossen ist.
Damit hat das aber nichts zutun.

H

Heinz

Hallo Vivien
Hast du auch unter "Einstellungen/ Netzwerk&Internet" nachgeschaut,ob die Einstellung auf Privat steht

Anhänge

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Hat sich geklärt und habe die Einstellung gefunden.
Von Öffentlichen Netzwerk auf Privates umgestellt und schon ist alles OK mit Firewall im Defender.
Dachte das Privat von Hause aus aktiviert ist , Das Öffentliche Netzwerk ist für mich uninteressant.

Danke für den Hinweis mit den Einstellungen auf Privat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerk privates

Netzwerk privates - Ähnliche Themen

• PC wird im privaten Netzwerk nicht erkannt

PC wird im privaten Netzwerk nicht erkannt: In meinem privaten Netzwerk mit PC1 und PC2 (WORKGROUP) wird auf PC2 der PC1 nicht erkannt, umgekehrt wird auf PC1 jedoch PC2 erkannt. Ich kann...
  • Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich

Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine WLAN Verbindung schaltet regelmäßig und ohne absehbaren Grund von privat auf öffentlich. Dadurch habe...
  • Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10...
  • Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ich verwende zwei PC an Fritz!Box. Namen. STANDARD TESTWENT Auf beiden habe ich alle möglichen Freigaben eingegeben - mit Lese- und...
  • Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop kann...