T
Toitone
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Enterprise vers. 1803
Guten Morgen, an alle leser...
wie viele hier, gehöre ich zu den verzweifelten und komme nicht weiter :-/
Folgendes Problem
ich habe 2 Rechner (im folgenden Toitone-PC und Toitone-HTPC genannt)
Die kommunikation im netzwerk, funktioniert nur eingeschränkt....nur einseitig, obwohl ich bei beiden PC´s die selben einstellungen vorgenommen habe.
Beide PC`s haben das selbe Windows und die gleiche Version installiert. Auch Softwaretechnisch sind kaum unterschiede.
Auf beiden Pc´s läuft nur bitdefender und die Windowsfirewall (nix sonst)
Beide pc´s sind über Kabel und einen Asus router verbunden.
Ich kann mit meinem toitone-htpc ohne probleme auf den toitone-pc zugreifen, daten kopieren und drauf scheiben. Auch wird er über den explorer und totalcommander sofort gefunden. Also alles so, wie es sein muss.
Andersrum geht fast nix. Ich finde vom Toitone-PC aus zwar den Toitone-HTPC, aber bekomme die meldung:
„Auf \\Toitone-HTPC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtiging, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Dieser Benutzer kann sich aufgrunde von Kontobeschränkungen nicht anmelden.
Möglicherweise sind keine leeren Kennwörter zulässig, es gelten Anmeldebeschränungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde erzwungen.“
Diese Meldung bekomme ich, wenn ich auf Toitone-HTPC „kennwortgeschütztes Freigeben einschalten“ aktiviert habe.
Wenn ich „kennwortgeschütztes Freigeben auschalten“ aktiviere, bekomme ich die Meldung:
„Auf \\Toitone-HTPC konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern Sie sich, das der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein netzwerkfehler. Klicken sie auf Diganose,,,,
Fehlercoe 0x80070035
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden“
Ich hab schon einiges Probiert unter anderem neben meinem Administrator konto ein 2. Benutzer angelegt, ich habe keine doppelten Netzwerkadapter, meine TCP/IP-Netbios-Hilfsdienst dienst ist am laufen und auch im TCP/Ipv4 protokoll aktiviert.
Firewall deaktiviert.Bitdefender deaktiviert
Vielleicht habt ihr ja eine idee, warum es in die eine richtung geht, aber nicht in die andere...
danke schon einmal
Mein System Toitone-PC:
Board: Gigagyte X470 Aorus Ultra Gaming (biosversion F4 vom 24.12.18)
CPU: AMD Ryzon 5 2600x
Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16
Grafik: Palit Geforce 970 GTX
HDD´s: 120gb M.2 Samsung Flashspeicher als "C" Platte
2tb SATA für alles mögliche
Alle Treiber auf dem neuesten stand
System Toitone-HTPC:
Board: Asus M4A78LT-M
CPU: AMD Athlon 2 X2 255
RAM: 4gb DDr3
Grafik: Nvidia Geforce GT 1030
Treiber alle von Windows, da support für windows 10 nicht vorhanden ist
wie viele hier, gehöre ich zu den verzweifelten und komme nicht weiter :-/
Folgendes Problem
ich habe 2 Rechner (im folgenden Toitone-PC und Toitone-HTPC genannt)
Die kommunikation im netzwerk, funktioniert nur eingeschränkt....nur einseitig, obwohl ich bei beiden PC´s die selben einstellungen vorgenommen habe.
Beide PC`s haben das selbe Windows und die gleiche Version installiert. Auch Softwaretechnisch sind kaum unterschiede.
Auf beiden Pc´s läuft nur bitdefender und die Windowsfirewall (nix sonst)
Beide pc´s sind über Kabel und einen Asus router verbunden.
Ich kann mit meinem toitone-htpc ohne probleme auf den toitone-pc zugreifen, daten kopieren und drauf scheiben. Auch wird er über den explorer und totalcommander sofort gefunden. Also alles so, wie es sein muss.
Andersrum geht fast nix. Ich finde vom Toitone-PC aus zwar den Toitone-HTPC, aber bekomme die meldung:
„Auf \\Toitone-HTPC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtiging, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Dieser Benutzer kann sich aufgrunde von Kontobeschränkungen nicht anmelden.
Möglicherweise sind keine leeren Kennwörter zulässig, es gelten Anmeldebeschränungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde erzwungen.“
Diese Meldung bekomme ich, wenn ich auf Toitone-HTPC „kennwortgeschütztes Freigeben einschalten“ aktiviert habe.
Wenn ich „kennwortgeschütztes Freigeben auschalten“ aktiviere, bekomme ich die Meldung:
„Auf \\Toitone-HTPC konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern Sie sich, das der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein netzwerkfehler. Klicken sie auf Diganose,,,,
Fehlercoe 0x80070035
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden“
Ich hab schon einiges Probiert unter anderem neben meinem Administrator konto ein 2. Benutzer angelegt, ich habe keine doppelten Netzwerkadapter, meine TCP/IP-Netbios-Hilfsdienst dienst ist am laufen und auch im TCP/Ipv4 protokoll aktiviert.
Firewall deaktiviert.Bitdefender deaktiviert
Vielleicht habt ihr ja eine idee, warum es in die eine richtung geht, aber nicht in die andere...
danke schon einmal
Mein System Toitone-PC:
Board: Gigagyte X470 Aorus Ultra Gaming (biosversion F4 vom 24.12.18)
CPU: AMD Ryzon 5 2600x
Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16
Grafik: Palit Geforce 970 GTX
HDD´s: 120gb M.2 Samsung Flashspeicher als "C" Platte
2tb SATA für alles mögliche
Alle Treiber auf dem neuesten stand
System Toitone-HTPC:
Board: Asus M4A78LT-M
CPU: AMD Athlon 2 X2 255
RAM: 4gb DDr3
Grafik: Nvidia Geforce GT 1030
Treiber alle von Windows, da support für windows 10 nicht vorhanden ist