Netzwerk nicht möglich

Diskutiere Netzwerk nicht möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine Frage, die mich schon bei Win 8.1 beschäftigte (und nicht gelöst wurde) - und jetzt auch bei dem neu installierten...
G

Grauwolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Eine Frage, die mich schon bei Win 8.1 beschäftigte (und nicht gelöst wurde) - und jetzt auch bei dem neu installierten Windows10_TechnicalPreview_x64_DE-DE_9926.

Ich habe hier mehrere PCs stehen, Win7, 8.1, XP.
Diese sind per Router miteinander im Netzwerk per LAN verbunden und ich kann untereinander von jedem auf jeden zugreifen.
Außer von dem mit Win 8.1 und nun Win 10.
Ich kann von allen PCs auf Win 10 zugreifen - von Win 10 aus auf keinen.
Greife ich per Netzwerk vom Win 10- PC auf einen anderen PC zu, öffnet dieser PC zwar und zeigt mir die freigegebenen Ordner (Partitionen) - will ich aber auf einen Ordner zugreifen, kommt die Meldung "Netzwerkfehler - auf (Pfad) konnte nicht zugegriffen werden".

Ich bin auf dem Win10- PC als Admin unterwegs. Der Regler in der benutzerkontensteuerung steht auf Null.
In den "Erweiterte Freigabeeinstellungen" ist die Erkennung der netzwerke On, Verschlüsselung 64Bit, Freigabe On, Kennwortgeschütztes Freigeben aus.

Eigentlich alles so, wie ich es seit jahren erfolgreich bei Win7 einsetze.

Ich kann vom Win 10- PC aus übrigens alle anderen PCs problemlos anpingen.

Irgendetwas muß ich übersehen oder nicht berücksichtigt haben.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DerChriss

Neuer Benutzer
Hallo,

benutzt du Pin Login ?`Melde dich mal mit pw an

Grüße
Christian

G

Grauwolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, Christian - aber bitteschön: Die Frage ist ein halbes Jahr alt.
Ich hatte mich inzwischen in einem anderen Forum angemeldet, die mit den Antworten eine Kleinigkeit flinker waren.
Mitglied in einem Forum zu sein, welches 6 Monate für die Beantwortung einer Frage benöltigt, ist nicht sonderlich effektiv, stimmts?

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Auch in grösseren Foren gibt es gleiche Probleme mit Win 10.
Ja.. wir sind klein, aber fein.
So manchen Kenner hat es auch hierhin verschlagen.

Thema:

Netzwerk nicht möglich

Netzwerk nicht möglich - Ähnliche Themen

• wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich

wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kennt die Lösung meines Problems. ich kann mich mit meinem Laptop nur im wLan zuhause einwählen. Im...
  • Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich: Hallo Community, habe seit 2 Tagen ein neues Notebook (ASUS Vivo Book S15) Windows 10 HOME Version: 1803 Betriebssystenbuild: 17134.706...
  • Bluescreen während dem Verwenden des Laptops und seither keine Verbindungen zu Netzwerken möglich

Bluescreen während dem Verwenden des Laptops und seither keine Verbindungen zu Netzwerken möglich: Während dem ich auf meinem neuen HP ZBook (windows 10) am arbeiten war, erschien plötzlich ein Bluescreen mit der Fehlerursache: Netwtw08.sys mit...
  • Drucken im Netzwerk nicht möglich

Drucken im Netzwerk nicht möglich: Hallo in die Comunity, Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme. Drucker: Laserdrucker...
  • host eur.olc.protection.outlook.com blockiert mein Provider-Netzwerk - kein E-Mail-Versand möglich

host eur.olc.protection.outlook.com blockiert mein Provider-Netzwerk - kein E-Mail-Versand möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Versenden von E-Mails an hotmail.de erhalte ich folgende Unzustellbarkeitsmitteilung: : host...