Netzwerk mit XP ?

Diskutiere Netzwerk mit XP ? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; moin, moin... Ich hab mich heute an das Upgrade Win7 => Win10 getraut und bisher nur ein Problem entdeckt: Von meiner alten XP-Möhre, die am...
S

scholly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Version
Version 10.0 (Build 10240)
System
Athlon II X2 250, 8GB, ATI Radeon 3000
moin, moin...
Ich hab mich heute an das Upgrade Win7 => Win10 getraut und bisher nur ein Problem entdeckt:

Von meiner alten XP-Möhre, die am selben Router hängt, komme ich nicht mehr auf den Win10er.
Umgekehrt geht das aber, vom Win10er kann ich problemlos Dateien vom XP holen.

Ich hab unter Win10 gesucht, wo ich die Einstellungen für das "Microsoft Windows-Netzwerk" einsehen kann, find aber nix :(

Auf XP bin ich unter "ABC" eingeloggt, unter Win10 unter "XYZ", aber es gibt auch einen User "ABC" auf dem Win10er.
Auf den Win7er konnte ich problemlos Dateien schieben, ohne den User zu wechseln.

Wie bekomm ich das unter Win10 auch wieder hin?

mDv...
scholly
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk mit XP ?

Sucheingaben

win xp netzwerk mit win10

,

win xp

,

netzwerk win 10 und xp

,
win10 xp netzwerk
, netzwerk win xp mit win 10

Netzwerk mit XP ? - Ähnliche Themen

  • Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr

    Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr: Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr
  • getaktete Netzwerke nicht per default -bzw. auch nicht umzuschalten wenn noch nicht verbunden

    getaktete Netzwerke nicht per default -bzw. auch nicht umzuschalten wenn noch nicht verbunden: hi, ich hab einen neune Rechner und wollte sofort alle meine Netzwerke auf getaktet umstelle - weil ich nur solche haben - auch per USB Tethering...
  • Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

    Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
  • wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich

    wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kennt die Lösung meines Problems. ich kann mich mit meinem Laptop nur im wLan zuhause einwählen. Im...
  • Neuen Benutzeraccount angelegt, aber lässt sich nicht in Netzwerk einbinden

    Neuen Benutzeraccount angelegt, aber lässt sich nicht in Netzwerk einbinden: Hallo, ich möchte auf meinem alten Laptop, den ich heute durch einen neuen ersetzt habe, ein zweites Benutzerprofil anlegen für meinen Sohn. Den...
  • Ähnliche Themen

    Oben