Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Diskutiere Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verzweifle noch mit meinem Netzwerk. Bevor ich die automatischen Updates auf Win 10 gemacht hatte(vor über einem Jahr, kostenlos), lief alles...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich verzweifle noch mit meinem Netzwerk. Bevor ich die automatischen Updates auf Win 10 gemacht hatte(vor über einem Jahr, kostenlos), lief alles einwandfrei: ich konnte (ohne "Heimnetzgruppe") auf die selbst gemachten Freigaben der drei Rechner(jeweils das "Datengrab") über die "Netzwerkumgebung" zugreifen. Alle drei Rechner befinden/befanden sich in "Workgroup" mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Seit dem auf allen Win 10 Pro x64 läuft, werden mir zwar alle drei Rechner noch über den Explorer im "Netzwerk" angezeigt, und ich kann sie auch öffnen. Sobald ich aber dann auf die jeweils freigegebenen Laufwerke zugreifen will, geht es nur noch bedingt.

Problembeschreibung: Wie beschrieben, läuft auf allen drei Rechnern Win 10 Pro x64, jeweils mit passwortgeschützten Microsoft-Konten(nach Hochfahren bzw. nach dem Standby lande ich im Anmeldebildschirm der Rechner und muss dort PIN/Passwort/Fingerabdruck eingeben um in den Rechner zu kommen). Seit dem Update kann ich aber nur noch von einem Rechner aus uneingeschränkt auf die anderen zugreifen; vom Anderen aus geht gar nichts und vom Laptop aus kann ich nur auf das freigegebene Laufwerk des einen PC zugreifen. Als Fehlermeldung kommt dann immer: "Sie verfügen nicht über die Zugriffsrechte, wenden Sie sich an ihren Systemadministrator.

Nach menschlichem Ermessen sind alle drei Rechner exakt gleich konfiguriert, sowohl in den "erweiterten Freigabeeinstellungen", wie auch bei den Freigaben selbst(Zugriffsrechte: "Jeder") Was kann ich tun?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern - Ähnliche Themen

  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

    PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt

    Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Netzwerklaufwerke verbinden möchte, werden mir, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, keine...
  • Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

    Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im...
  • Win 10 Netzwerk wird nicht angezeigt

    Win 10 Netzwerk wird nicht angezeigt: Guten Tag, ich habe im Haus 3 Rechner über WLAN (Fritzbox 7490) laufen. Eigentlich sollten sich alle Rechner im Netz sehen und ich möchte von...
  • Nach Update von Win 10 auf 1803 wird eigenes Netzwerk nicht mehr gefunden von WLAN Adapter

    Nach Update von Win 10 auf 1803 wird eigenes Netzwerk nicht mehr gefunden von WLAN Adapter: Guten Tag mein Laptop mit Realtek WLAN Adapter findet eigenes WLAN nicht mehr und baut hier auch keine Verbindung mehr auf. Alle anderen Geräte...
  • Ähnliche Themen

    Oben