Netzwerk kein Internetzugriff, geht aber doch?

Diskutiere Netzwerk kein Internetzugriff, geht aber doch? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, ich mache mal einen eigen Post auf da ich das Verhalten des Netzwerkes auf meinem System doch etwas für Mysteriös halte. Vorweg...
  • Netzwerk kein Internetzugriff, geht aber doch? Beitrag #1
M

MacWin

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
141
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
msi Z370 Gaming Pro Carbon, i7 8700K, 64GB RAM, GTX 980 Ti, 2x970 EVOPlus NVMe m.2, WD Black 6TB
Guten Morgen,
ich mache mal einen eigen Post auf da ich das Verhalten des Netzwerkes auf meinem System doch etwas für Mysteriös halte.
Vorweg gesagt funktioniert das Netzwerk intern, als auch in das Internet.

Unten rechts in der Taskbar habe ich das Sysmbol eines Globus mit einem Verbotsschild Wenn ich darauf gehe kommt die Information
Netzwerk Kein Internet, LAN-Verbindung kein Internet??

Mein Netzwerk benutzt kein DHCP Server da alle IP-Adressen statisch vergeben wurden.

Bei den Adapteroptionen habe ich folgende Adapter aufgelistet:
Bluetooth-Netzwerkverbindung (Deaktiviert, nicht verbunden)
Ethernet Netzwerk Statische IP, Aktiviert, Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V (1,0 GBit) Übertragene Datenmenge wird angezeigt
LAN-Verbindung IP-Adresse automatisch beziehen TAP-Windows Adapter V9 IPv4 Konnektivität Kein Netzwerkzugriff (1,0 GBit)
Übertragene Datenmenge wird angezeigt und überträgt auch (Bitdefender VPN) kann ich sehen wenn ich VPN aktiviere oder deaktiviere.
VMware Network Adapter VMNet1 IP Adresse ist statisch definiert und liegt in einer eigenen Netzwerkumgebung. Ist Aktiviert die
Übertragungsrate ist 100 MBit/s
VMware Network Adapter VMNet8 IP Adresse ist statisch definiert und liegt in einer eigenen Netzwerkumgebung. Ist Aktiviert die
Übertragungsrate ist 100 MBit/s

Die Eigenschft meines Netzwerkes ist auf Privat gesetzt.

Als ich Bitdefender installiert hatte hat das Programm auch die LAN-Verbindung des VMware Adapters anstatt der Etnernet genommen.
Danach wurde ich nicht gefragt.

Also nochmal kurz gesagt funktioniert das interne Netzwerk und auch Internet, aber die Windows Anzeigen sind etwas verwirrend.
Wahrscheinlich zeigt Windows auf eine VMware Adapter LAN-Verbindung anstatt auf dem Ethernet Adapter.

Kann man das irgendwie korrigieren?
Vielen Dank
 
  • Netzwerk kein Internetzugriff, geht aber doch? Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Versuche es über "Netzwerk zurücksetzen". Win liest es dann neu ein und baut es neu auf. Das könnte helfen, dass es auch weiter richtig erkannt wird.
 
Thema:

Netzwerk kein Internetzugriff, geht aber doch?

Netzwerk kein Internetzugriff, geht aber doch? - Ähnliche Themen

Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich: Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
VPN Client: Hallo, um bei einer Software die License freizuschalten benötige ich die IP-Adresse der Uni. Dazu habe ich das VPN-Programm (Cisco) der Uni...
Kein Internet trotz Internetzugriff: Hallo Community, ich und mein Mitbewohner haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unsere Internetbrowser keine Verbindung zu bestimmten...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
Oben