Netzwerk geht garnicht, vermutlich Treiberprobleme

Diskutiere Netzwerk geht garnicht, vermutlich Treiberprobleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe einen Intel NUC 7i3BNH, Windows 10pro 10.0 . Ethernet scheint aktiviert zu sein Ethernet3 meldet er Netzwerkkabel wurde entfernt TAP-Windows...
K

KarinK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.17134
Habe einen Intel NUC 7i3BNH, Windows 10pro 10.0 .
Ethernet scheint aktiviert zu sein
Ethernet3 meldet er Netzwerkkabel wurde entfernt TAP-Windows Adapter V9, kann mit rechter Maustaste deaktiviert werden
Ethernet 4 deaktiviert, läßt sich nicht aktivieren
WLAN zeigt alle Balken an (Intel Dual Band Wireless

Ich glaube, ein Treiber ist nicht in Ordnung. Genau weiß ich es aber nicht. Wie bekomme ich die neuen Treiber und wie installiere ich die? Muß ich die alten Treiber löschen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Halo Karin,

die Treiber für Deinen NUC findest Du hier: https://downloadcenter.intel.com/de/product/95066/Intel-NUC-Kit-NUC7i3BNH?_ga=2.253363521.936435236.1540149814-1419266271.1540149814

Um die Treiber zu prüfen, hat Intel eine Software namens "Intel Driver and Support Assitant" zum Download im Angebot. Dummerweise kann ich diese nicht verlinken, weil die bei mir schon installiert ist und meinen Browser zum Check der Treiber aufruft und anzeigt. ob neue Treiber vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzwerk geht garnicht, vermutlich Treiberprobleme

Netzwerk geht garnicht, vermutlich Treiberprobleme - Ähnliche Themen

• LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber

LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe mein LAN mit einem devolo Netzwerk Powerline über die Steckdose und bekomme seit ein Paar Wochen...
  • Druckerproblem Netzwerk, lokal geht Lan nicht

Druckerproblem Netzwerk, lokal geht Lan nicht: Hallo, hab ein Problem mit dem Drucken im Netzwerk. Es ist nicht die Firewall, auch nicht der Treiber oder Druckerspooler. Drucker wird im...
  • Kann mein Netzwerk nicht mehr einrichten und der Start geht nur noch mit Reparatur

Kann mein Netzwerk nicht mehr einrichten und der Start geht nur noch mit Reparatur: Das ist eine wirkliche Katastrophe. Ich kann auch nicht auf eine vorherige Sicherung Acronis zugreifen. Mein Heim-netzwerk kann ich auch nicht...
  • WIFI geht nur in manchen Netzwerken

WIFI geht nur in manchen Netzwerken: Hi! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Leptop gekauft der mit Windows 10 64 bit ausgeliefert wurde. Ich habe ihn im Urlaub zugeschickt bekommen...
  • Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört: Hallo zusammen, ich habe seit Umstellung von XP auf W10 folgendes Problem: Alle paar Tage kann ich als User (sogar mit Adminrechten) nicht mehr...