Netzwerk empfängt keine Packete

Diskutiere Netzwerk empfängt keine Packete im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, Konnte durch das Forum schon nützliche Tipps sammeln und hoffe, das ihr mir jetzt weiterhelfen könnt. Ich bin ein absolutes greenhorn...
U

Unregistriert

Guten Abend,
Konnte durch das Forum schon nützliche Tipps sammeln und hoffe, das ihr mir jetzt weiterhelfen könnt. Ich bin ein absolutes greenhorn in dieser thematik und hoffe auf schnelle hilfe!


Habe seit 3 Tagen Probleme mit dem
Netzwerk. Ethernet wird über eine Steckdosen-Lanverbindung hergestellt welches über einen d-link dir600 150 router erfolgt welcher am Hauptrechner angeschlossen ist. Betriebsystem auf beiden Rechnern ist Windows 10 64bit. Der Hauptrechner hat Internet, auch ein SmartTv der mit dem Selben Steckdosen-Lan Adapter(tp-link pa411, wie der Problem Pc) bestückt ist hat Problemlos Internet.

Problem:
-Netzwerk kann nicht identifiziert werden
(Gelbes Warndreieck)
-mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt
(Diese meldung geht allerdings weg, wenn ich die IP manuell beziehe, dann steht als Problemlösung nur noch die Option den Router neu zu starten.. Gemacht-> keine veränderung)
-IP habe ich durch die ipconfig kontrolliert
-kurzeitig kam auch die fehlermeldung 651 die durch ersetzen des pppoe.sys wieder weg war.
-system hab ich schon neu gebootet
-Router neu eingerichtet ( DHCP aktiviert)
-alle Lan-Kabel überprüft
-andere Steckdose verwendet
-Steckdosen-Lan Adapter vom SmartTv ausprobiert
-firewall deaktiviert

Meine Frage:
1. Könnte es an einem defekten router liegen?
(Obwohl der SmartTv ja Problemlos funktioniert)

2.Am Haupt Pc etwas verstellt?

3.An meinem Pc etwas verstellt? (Im Geräte-Manager ist alles i.O.)

Ich hoffe es kann Schnell geholfen werden :)

Mit freundlichen Grüßen Prittstift
 
Thema:

Netzwerk empfängt keine Packete

Netzwerk empfängt keine Packete - Ähnliche Themen

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Phasenweise Verbindungsabbrüche mit DLAN: Hallo Leute, vorab erstmal: die Qualität dieses Beitrabs wird nicht die beste sein, da ich es echt eilig habe und dieses blöde Problem einfach...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Internetverbindung über Ethernet aber ohne Netzwerk.: Mein Problem ist, dass ich zwar mit meinem LAN-Kabel ganz normal Internet habe aber mein PC kein Netzwerk findet. Dadurch kann ich keine...
Oben