@Argor krass....2x8Gb in 2x slot schwarz(1+3 neben cpu beginnend) funktioniert. 2x8 in slot blau (2+4) geht nicht.
hab die ausgebauten crucial ballistix sport (wer kauft schon sport, ok war gebraucht) in einem anderen PC einzeln getestet. gehen einzeln beide. anderer pc fährt hoch. je 8Gb.
Also sind slot 2+4 kaput, ich werd, wenn das system "rebuildet hat" (siehe anderer post, falls es interessiert mit dem plesk2) mal die crucial in die zwei anderen slots stecken...
Also, windows ist wieder da, funktioniert wieder.
@Mediamann hab grad bei ebay kleinanzeigen für 35€ eine gesehen....
@ungarnjoker Stecker messen versteh ich immer noch nicht. also ich stecke alle stecker des netzteils am mainboard ein und messe neben den steckern die pins? also ohne abzurutschen?
@Thomas62 vielen lieben (im Sinne von Besten) Dank. Voll nobel das Angebot. Freut mich so was zu lesen! Mainboard hab ich grad das "defekte" gleiche bei ebay für 1€ geboten und dachte, da kann ich vergleichsmäßig was messen, bevor ich anfang aus China für 78€ nochmal das Board zu bestellen. Naja, bei ebay das brauch ich jetzt nicht mehr.... hab mich echt gequält, warum die Kiste nicht läuft- bisher fast alles "hin bekommen", auch dank dem Forum hier! Merci!!!
So, jetzt tuts mir fast leid, wenn ich das Netzteil, ok es war B-Ware bei Jakob, der Karton war schon auf, zurückschick. Neue Sachen schick ich ungern zurück. Anstand dem Händler gegenüber.
@all Danke für alle Hilfe. Hätt ich nicht allein geschafft!