Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709

Diskutiere Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben...
S

Sternsv

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
1
Hallo,

ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben befinden sich auf einem Synology NAS. Es klappt auch soweit alles tadellos.
Seit einiger Zeit können sich einige (ca 10 Stück) nicht mehr über den DNS Namen mit der Freigabe verbinden, sondern nur noch über die IP. Wenn man versucht sich über den DNS Namen zu verbinden kommt der Systemfehler 86 - Benutzername Passwort falsch.
Es wurde nichts an der Konfiguration geändert. Der Zugriff von diesen Maschinen auf eine andere Synology im Netz funktioniert über DNS tadellos.

Ich habe schon das Netzwerk zurückgesetzt, Computer aus Domäne raus & rein, DNS Cache gelöscht, andere IP vergeben alles ohne Erfolg.

Wäre über einen Tipp sehr dankbar... Ist ein echt nervendes Problem

Lg Sven :)

Thema:

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709 - Ähnliche Themen

• "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden"

"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
  • thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen

thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen: Hallo, wie kann man die thumbs.db löschen. Ich habe zahlreiche Lösungen gefunden, wie man einstellen kann, dass diese Dateien in Zukunft nicht...
  • win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen

win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen: Habe ein kleines Firmennetz mit 12 Win10 Rechnern. Nach dem Funktionsupdate 2004 habe ich bei mehreren, nicht allen Rechnern folgendes Problem...
  • win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der...