Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709

Diskutiere Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben...

Sternsv

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
System
1
Hallo,

ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben befinden sich auf einem Synology NAS. Es klappt auch soweit alles tadellos.
Seit einiger Zeit können sich einige (ca 10 Stück) nicht mehr über den DNS Namen mit der Freigabe verbinden, sondern nur noch über die IP. Wenn man versucht sich über den DNS Namen zu verbinden kommt der Systemfehler 86 - Benutzername Passwort falsch.
Es wurde nichts an der Konfiguration geändert. Der Zugriff von diesen Maschinen auf eine andere Synology im Netz funktioniert über DNS tadellos.

Ich habe schon das Netzwerk zurückgesetzt, Computer aus Domäne raus & rein, DNS Cache gelöscht, andere IP vergeben alles ohne Erfolg.

Wäre über einen Tipp sehr dankbar... Ist ein echt nervendes Problem

Lg Sven :)
 
Thema:

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709

Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709 - Ähnliche Themen

Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar: Kennwortgeschützte Freigaben auf meinem NAS sind unmittelbar nach dem Anmelden am Rechner über den Explorer nicht zugreifbar. Es erscheint das...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Windows Updates im LAN verteilen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, meine/unsere Internetleitung zu entlasten. Heute ist es mal wieder so weit, Windows verteilt Version 1709...
Windows 10: so lassen sich feste IP-Adressen bei Router und PC vegeben: Die Router und die daran angeschlossenen PCs in vielen deutschen Haushalten nutzen dynamische IP-Adressen, da diese in der Regel ausreichen, um...

Sucheingaben

Netzlaufwerk wird nur mit ip erkannt Win 10 1709

Oben