Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371)

Diskutiere Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, beim Start von Win 10 werden die Netzlaufwerke meiner NAS automatisch verbunden. Das will ich aber nicht. Bei einem Neustart nach Trennen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
beim Start von Win 10 werden die Netzlaufwerke meiner NAS automatisch verbunden. Das will ich aber nicht. Bei einem Neustart nach Trennen der Laufwerke sind sie wieder verbunden.
Ich will die Laufwerke, wenn ich sie brauche, mit net use verbinden und dann wieder trennen.
Eine cmd im Autostart, die das Trennen übernimmt möchte ich eigentlich nicht .
Die Netzlaufwerke sind nach dem Start nicht sofort verbunden. Wenn ich nach dem Start den Explorer starte, dauert es ca. 5 Sec, dann sind die Netzlaufwerke verbunden.

Andreas
 
Thema:

Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371)

Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371) - Ähnliche Themen

"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit...
Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen": Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem : Nach dem großen Windows 10 Update 1709 (und folgenden) werden die Verbindungen zu...
Netzlaufwerke nur noch über IP erreichbar - WIN 10 1709: Hallo, ich habe hier ein komisches Phänomen. Wir habe hier ca 50 Windows 10 1709 Rechner die alle auf Netzlaufwerke zugreifen. Diese Freigaben...
Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809: Hallo, mein Problem geht seit einiger zeit, ca seit März - da hab ich auf mein bis Dato perfekt funktionierendes win 10 1709 das 1803 rauf...

Sucheingaben

ich möchte automatisch verbinden bei wifi windows weg

Oben