Netzlaufwerk wird bei Anmeldung nicht wiederhergestellt

Diskutiere Netzlaufwerk wird bei Anmeldung nicht wiederhergestellt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, mein Netzlaufwerk wird bei Anmeldung jedes mal nicht wiederhergestellt. Es muss immer wieder neu hinzufügt werden, obwohl "Verbindung bei...

caro4434

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
33
Hi,
mein Netzlaufwerk wird bei Anmeldung jedes mal nicht wiederhergestellt.

Es muss immer wieder neu hinzufügt werden, obwohl "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" ausgewählt wurde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

VG
 

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
157
Moin,

du könntest es mal mit einem Net Use Script im Autostart versuchen, allerdings ist dies ein häufiger "Fehler" bei Windows.
Das Laufwerk wird erst bei Benutzung verbunden (ich vermute dich stört das X im Laufwerk, aber wenn du drauf klickst bist du zeitnah auf dem Laufwerk).

Gruß,

Carsten
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.947
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Ich kenne das auch. Du hast jedes Mal unten rechts einen Warnhinweis, das ist nervig.
Eine wirkliche Lösung - oder eine Ursache - habe ich dafür nicht gefunden. Es wird wohl daran liegen, daß irgendwelche Dienste verzögert gestartet werden müssen, damit das Netzlaufwerk erkannt wird und dann autom. eingebunden werden kann, quasi ein " Laufzeitfehler ". Vielleicht könnte helfen, den Schnellstart abzuschalten, wäre einen Versuch wert.

Grüsse von Ulrich
 

caro4434

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
33
Ja, das Problem kenne ich auch, dass Netzlaufwerke einfach nicht gemounted werden.

Aber bei meinem aktuellen Problem wird das Netzlaufwerk gar nicht mehr angezeigt. Also ich muss bei jeder Anmeldung das Netzlaufwerk komplett mit Adresse neu eintragen.
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
880
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin,

du könntest es mal mit einem Net Use Script im Autostart versuchen, allerdings ist dies ein häufiger "Fehler" bei Windows.
Das Laufwerk wird erst bei Benutzung verbunden (ich vermute dich stört das X im Laufwerk, aber wenn du drauf klickst bist du zeitnah auf dem Laufwerk).

Gruß,

Carsten
Diesen Weg gehe ich auch seit geraumer Zeit , funktioniert einwandfrei.
Einziger "Nachteil" , die Zugangsdaten liegen in dieser Datei im Klartext vor.
 

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
157
Nö... Du kannst mit dem Parameter /savecred einmalig das Kennwort übermitteln, Windows speichert das dann im Tresor..
 
Thema:

Netzlaufwerk wird bei Anmeldung nicht wiederhergestellt

Netzlaufwerk wird bei Anmeldung nicht wiederhergestellt - Ähnliche Themen

Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich nach dem Hochfahren rechts unten über dem Infobereich eine Warnmeldung " Es konnten nicht alle Netzlaufwerke...
Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5...
Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen: Seit den letzten Windows-Updates habe ich folgende Probleme auf Windows 10: Die Konten kommen immer wieder durcheinander, dann haben beide auf...
Oben