Netzlaufwerk Verzeichnissbaum

Diskutiere Netzlaufwerk Verzeichnissbaum im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle miteinand, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit kurzem habe ich das Problem das ich nicht mehr auf mein Netzlaufwerk (in dem fall...

Mario-Hude

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo alle miteinand,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit kurzem habe ich das Problem das ich nicht mehr auf mein Netzlaufwerk (in dem fall meine Raspberry) über mein Verzeichnis-Baum zugreifen kann. (Bild1)
über Die Ip Adresse funktioniert es tadellos. Habe es auch über einen anderen Pc versucht. das gleiche Problem. Kann es sein das es seid dem neuen WIN Update nicht mehr geht??
An meiner Raspi habe ich jedenfalls nichts verändert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen ;-)

LG Mario

Anhänge

• Netzlaufwerk.png
    Netzlaufwerk.png
    508,3 KB · Aufrufe: 18
  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    11,7 KB · Aufrufe: 20

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lösche mal den Windows DNS Cache - denn mit Sicherheit hat der RaspPi eine neue IP-Adresse bekommen und der DNS Name zeigt noch auf die alte IP-Adresse.

Mario-Hude

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hat nichts gebracht. und die Pi hat eine fixe IP zugeordnet bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt.
Habe die PI umbenannt und dann ging es auf einmal

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzlaufwerk Verzeichnissbaum

Netzlaufwerk Verzeichnissbaum - Ähnliche Themen

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich...
Drucker und Ordnerfreigabe bei einer Verbindung...: Liebe Win-10 Gemeinde, ich muss euch mal um Hilfe bitten. Es geht um eine Verbindung, wo die Druckerfreigabe und die Orderfreigabe nicht...
Namensauflösung funktioniert nicht: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass in meinem Windows 10 die Namesauflösung nicht (immer) funktioniert. Ich hab einen kleinen...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Oben