Netzlaufwerk verbinden nicht möglich

Diskutiere Netzlaufwerk verbinden nicht möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe zwar jetzt Windows 11, aber das dürfte hier nicht so tragisch sein. Ich habe mein NAS als Netzlaufwerk eingebunden, kein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
18
Hallo,

ich habe zwar jetzt Windows 11, aber das dürfte hier nicht so tragisch sein.
Ich habe mein NAS als Netzlaufwerk eingebunden, kein Problem. Allerdings konnte ich nach einem Neustart des PCs nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. Erneut trennen und verbinden ist auch nicht möglich, da es nicht gefunden wird. Am NAS liegt es natürlich nicht, da ich ja mit meinem anderen PC sehr wohl drauf zugreifen kann.
Zuerst hieß es "Der lokale Gerätename wird bereits verwendet", aber neu hinzufügen geht ja nicht. Und den Defender hat McAfee übernommen...

LG
Elly
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.941
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
@Elly,
Ich möchte Dich wirklich bitten, Deine drei Threads von heute hier Windows 11 Forum - Win-11-Forum.de zu erstellen.
Dazu musst Du Dich leider noch einmal registrieren, aber für das Betriebssystem Windows 11 haben wir nun einmal ein eigenes Forum und wollen die Themen nicht hier behandeln.
Die Ansprechpartner und Helfer von hier sind auch dort aktiv.
Danke für Dein Verständnis.
 
E

Elly

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
18
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Es durften nicht beide PCs gleichzeitig mit dem NAS verbunden sein. PC1 ausgeschaltet, PC2 verbinden kein Problem. Auch nach Neustart wiedererkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Netzlaufwerk verbinden nicht möglich

Netzlaufwerk verbinden nicht möglich - Ähnliche Themen

Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich nach dem Hochfahren rechts unten über dem Infobereich eine Warnmeldung " Es konnten nicht alle Netzlaufwerke...
Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5...
Netzwerke verbinden geht nicht mehr: Seit dem letzten Update funktionieren die Netzlaufwerke nicht mehr. Fehlermeldung: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung mit...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine...
Oben