Netzlaufwerk verbergen

Diskutiere Netzlaufwerk verbergen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche gerade nach dieser Anleitung...
R

rooki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
3
Version
Pro
System
i7 920, 8Gb RAM
Hallo,

ich versuche gerade nach dieser Anleitung https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/laufwerke-im-explorer-ausblenden-und-den-zugriff-darauf-verhindern
Mein Netzlaufwerk "X" zu verstecken. Beim durchhangeln in der Registry fällt auf, dass der "Schlüssel/Ordner" Explorer
unter: HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies nicht existiert.
Ich habe also versucht diesen mit Neu/Schlüssel zu erstellen, dass ich die beschriebenen Einträgen machen kann.
Ein neuer Ordner wird zwar angelegt, ich kann diesen allerdings nicht "Explorer" nennen, hierbei erscheint folgender Fehler:
Es ist ein Fehler beim umbenennen aufgetreten. Ich kann den Ordner nennen wie ich will z.B. 11, fff, oder was auch immer, das Funktioniert. Einzig wenn ich mit einem e oder E anfange bekomme ich diesen Fehler.
Ich habe schon nach den Berechtigungen geschaut, das passt Wie gesagt umbenennen an sich funktioniert ja auch, nur eben nicht in "Explorer".

Weis hier jemand Rat??

vielen Dank und Grüße Rooki
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann gibt es den Schlüssel "Explorer" möglicherweise schon und der ist nur ausgeblendet. Prüf das mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten, indem Du die Befehlszeile:
Code:
reg query hkcu\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
ausführst. Der listet Dir auch die ausgeblendeten Schlüssel auf.
 
R

rooki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
3
Version
Pro
System
i7 920, 8Gb RAM
Hallo Alex,

das hat leider nicht funktioniert. Es ist nach wie vor kein "Explorer" vorhanden, kann auch weiterhin nicht erstellt werden. Ich habe das aber mal einen Ordner höher versucht "PenWorkspace" hier geht es. Ich kann mir das nicht erklären ????

Gruß Rooki
 
Thema:

Netzlaufwerk verbergen

Netzlaufwerk verbergen - Ähnliche Themen

  • Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden

    Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win...
  • Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

    Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es...
  • Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

    Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen: Hallo, nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier...
  • Office 2019 Home & Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

    Office 2019 Home & Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen: Hallo, nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier...
  • Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb

    Netzlaufwerk (NAS) verbindet sich nicht von außerhalb: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einen Laptop samt Netzlaufwerken einrichten. Die Netzlaufwerke verbinden sich super wenn ich für das...
  • Ähnliche Themen

    Oben