Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Diskutiere Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen wird.


Problembeschreibung:


Das Surface ladet nicht mehr, wenn ich es gleichzeitig eingeschalten habe. Auch wenn ich keine Prozesse und sämtliche Hintergrunddienste ausschalte.


Bei ausgeschaltetem Laptop dauert der Ladevorgang ewig. Über Nacht (volle 10 Stunden) wurden lediglich 80% Akkuleistung erreicht.


powercfg /energy in den Eingabeaufforderungen zeigt mir an, dass mein Akku noch gut in Schuss ist.


Das Surface erkennt erst mit einigen Sekunden Verzögerung, ob das Ladekabel entfernt oder angesteckt wurde.


Alle Lösungsverschläge in folgenden Links haben auch nach mehrmaligem Versuchen nichts an meiner Situation geändert.


https://answers.microsoft.com/de-de...-geladen/71afb30b-107a-49e7-9f04-cf7fa19f47de


https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge


https://answers.microsoft.com/de-de...-geladen/902d49c8-c0a7-4f08-9aa5-f6a924b91058


Ich benutze das Original-Netzteil, welches auch äußerlich keinerlei Beschädigungen aufweist. Außerdem lassen sich damit sämtliche andere Geräte problemlos laden.


Gestern Abend dachte ich, ich hätte das Problem behoben. Ich habe sowohl den Akku-Treiber, als auch den Treiber für das Surface-Netzteil deinstalliert und dann einen Neustart durchgeführt. Danach ging alles wieder! Ab heute Mittag treten aber die gleichen Probleme wieder auf.


Ich bin dankbar für jeden nützliche Hinweis! :)


Liebe Grüße,


Tobi

PS: Seit heute könnte ich das neue Update installieren, allerdings klappt das nicht, da die Stromversorgung nicht gewährleistet ist.
 
Thema:

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen - Ähnliche Themen

Surface Pro 6 drosselt im Netzbetrieb auf 0,4GHz / 400MHz runter und wird dadurch extrem langsam: Hallo, ich habe folgendes immer wiederkehrendes Problem mit meinem neuen Surface: das Gerät wird im Netzbetrieb extrem langsam. Die...
Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt: Hallo, vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen...
Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...: Hi, und gleich das nächste Problem. Mein Surface zeigt jetzt durchgehend 100% Akku an und das wo es schon eine gute Stunde ohne Netzteil läuft...
Surface Pro 3 lädt nicht weiter auf: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3, was ich fast täglich benutze. Vor ein paar Tagen viel mir auf, dass er sich nach kurzer Akkulaufzeit...
Surface 3- Netzbetrieb, wird nicht geladen: Hallo, Ich habe nun seit längerer Zeit das Problem, dass der Akku meines Surface 3 nur teilweise geladen wird. In den anderen Fällen steht beim...

Sucheingaben

surface pro 6 wird nicht aufgeladen

,

surface netzbetrieb wird nicht aufgeladen

Oben