netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht angezeigt

Diskutiere netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moinsen, bei einem Rechner wird es in der Taskleiste angezeigt, bei dem 2ten Rechner nicht (beide win 10 pro x64)- auch eine Neuinstallation blieb...
S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 64
System
i5 6600k 32gb ram gtx 1060 ggb etc.
Moinsen,
bei einem Rechner wird es in der Taskleiste angezeigt, bei dem 2ten Rechner nicht (beide win 10 pro x64)- auch eine Neuinstallation blieb erfolglos.
Da ich es bei beiden Rechner auf dem gleichen Weg installiert habe (Kompatibilitätsmodus) ist mir nicht klar, warum es bei Rechner 2 unsichtbar bleibt .
In der Auswahl der Symbole ist netspeedmonitor auch nicht zu finden.
Da ich auch im Netz keine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. :confused:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Zuletzt bearbeitet:
S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 64
System
Entschuldigung für 2x den Post- liegt daran dass beim ersten mal der benutzername nicht richtig war.
Ich habe soweit ich weiß die vermutlich letzte Version NetSpeedMonitor 2.5.4.0 .
Dieses Tool habe ich schon mehrmals erfolgreich auf win 10 Rechner installiert- nur eben bei diesem einen funktioniert es seltsamer weise nicht.
Vermutlich ist dass halt jetzt so.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schön und gut. Und was ist mit der Frage nach einem Downloadlink?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieses Tool habe ich schon mehrmals erfolgreich auf win 10 Rechner installiert- nur eben bei diesem einen funktioniert es seltsamer weise nicht.
NetspeedMonitor funktioniert nach wie vor und lässt sich auch weiterhin im Kompatibilitätsmodus installieren. Vermutlich stört auf dem Rechner einfach was seine korrekte Installation. Z.B. könnte ein Virenscanner verhindern, dass die Installation sauber abläuft. Irgendwelche Einstellungen mit sonstigen Tools könnten stören. Eben allerlei Dinge, bei denen wir nicht wissen was bei Dir da so alles vorhanden ist. Classic- oder OpenShell könnten die Störenfriede sein.

Deshalb beschreibt man bei Problemen mit Windows oder Installationen auch zuerst mal die Systemumgebung, damit die befragten Helfer nicht im Nebel stochern müssen. Das vermeidet dann nämlich unnötige Rückfragen und führt viel schneller zu einer befriedigenden Lösung.

S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 64
System
Hallo areiland!
Da die beiden Rechner gleich sind (Hardware) bis auf die Grafikkarte und die gleichen komponenten enthält wie z.B emsisoft antimalware schließe ich eine Störung diesbezüglich aus. Ich habe auch gestern Rechner 1 neu aufgesetzt wegen dem Tausch von m.2 sata auf m.2 nvme.
Die Installation von netspeedmonitor wird auch hier wieder korrekt angezeigt.
Hardware überblick der vollständigkeit halber:
Gigabyte Z170 gaming k3
i5 6600k
ddr4 16gb kingston hyper x
geforce 8800 gts
wd green sata ssd 120gb m.2 2280
hdd wd red 2tb
Rechner 1 hatt nur eine gtx 1060 6gb gegenüber Rechner 2 sonst war alles gleich, und da hat es einwandfrei funktioniert- deshalb verstehe ich nicht warum auf einem fast identischen Rechner die Anzeige fehlt.

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
@siegesfried … entschuldige die Frage … aber hast Du denn auf dem neuen Rechner die Taskleiste rechts angeklickt und bei den Symbolleisten den Netspeedmonitor aktiviert? Nicht dass Du nur nicht dran gedacht hast ;-)

screenshot.187.jpg

weil ich nutze den auf all meinen Systemen und hatte da noch nie Probleme

screenshot.186.jpg

gruß

S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 64
System
Hallo jens aus B!
Die Symbolleiste finde ich nur auf dem Rechner mit angezeigtem netspeedmonitor.
Am anderen Rechner ohne angezeigtem netspeedmonitor ist keine Symbolleiste zu finden- siehe screenshot.
keine_symbolleiste.jpg
Alles sehr seltsam, mein neu aufgesetzter Rechner spielt auch die startsound.vbs (funktionierte bei allen Rechnern bis jetzt immer Aufgabenplanung) manchmal beim start ab.
Und wo die symbolleiste abgeblieben ist? k.A.
grüsse

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Mhhhh … komisch, dass bei dir im Kontexmenü der Taskleiste der Punkt "Symbolleisten" fehlt …. grübel

ist es ein "sauberes" Windows 10 oder werkeln irgendwelche tollen Tools, die das Startmenü verändern oder oder oder … weil den genannten Punkt "Symbolleisten" habe ich auf ALLEN meinen 10er Systemen ;-)

EDIT … woher kommen deine oberen beiden Einträge im rechte Maustaste-Menü … die kenn ich gar nicht?
siehe mein Menü

screenshot.188.jpg

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
Da wo die Symbolleisten sonst angezeigt werden, stehen bei dir zwei andere Sachen (Datum/Uhrzeit und Benachrichtigungssymbole anpassen.
Wie kommt das denn dahin. Ich nutze dieses Menü nicht so häufig und kann mich nicht daran erinnern ob und in welcher Windows Version das so war.

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
ok … hab es gefunden … wenn ich bei mir über dem Symbol der Uhr im Systray rechtsklicke … DANN hab ich auch Deine beiden oberen Punkte … aber eben auch Symbolleisten … WO diese Schaltfläche bei Dir geblieben ist bleibt mir ein Rätsel ;-)

screenshot.190.jpg

gruß

S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 64
System
Hallo zusammen,
aber ja, alles seriös habe ursprünglich win 10 pro x64 1803 installiert und bis jetzt alle updates gemacht und windows 10 hat die serial von win 7 pro x64 bekommen da ist nix faul.
Ich habe diese Option noch nicht verwendet weil ich noch nie Anlass dazu hatte (die verschwundene symbolleiste).
Die Frage, die ich mir stelle ist, wie ich das wieder geregelt bekomme.
grüsse

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Hmm, jetzt hab ich die beiden Einträge auch entdeckt.
Als erstes könntest du mal im Taskmanager die Explorer.exe neu starten.
Wenn das nichts bringt einen kompletten Neustart machen.
Wintaste+r
shutdown -r -t 0
reinkopieren und OK drücken.
Wenn das alles nichts bringt, ein Inplace Update machen

S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 64
System
Hallo nochmal,
zuerst möchte ich mich für eure Hilfe bedanken, habe die Schritte abgearbeitet- jedoch ohne Erfolg die symbolleiste ist nach wie vor weg.
Werde jetzt das Inplace Update zur Reperatur und ggfl. zum updaten durchführen.
Das Ergebnis kommt sobald ich es habe.
grüsse

S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro 64
System
Mahlzeit zusammen,
da bin ich wieder :flenn - leider war der Versuch mit dem Inplace Update auch erfolglos, es hat sich nichts dadurch verändert.
Da ich schon viel Zeit dafür in den Sand gesetzt habe, habe ich den Vorgang abgebrochen.
Die m.2 ssd sata wurde durch eine m.2 nvme wd black 250gb ersetzt und das Betriebssystem neu aufgesetzt.
Alles funktioniert nun wieder tadellos, bis auf das Wiedergeben der startsound.vbs welches ich über die Aufgabenplanung durchgeführt habe.
Wird aber nur manchmal ausgeführt- was mich noch mehr verwundert.
Nichts desto trotz bin ich drann auch dass wieder in Ordnung zu bringen.
Grüsse

Thema:

netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht angezeigt

netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
  • Taskleiste

Taskleiste: Hallo Leute, habe Win 10 pro neu aufgespielt. Möchte den Suchbalken wieder kleiner machen. Habe leider vergessen wie ich es mal hatte. Wer hat...
  • netspeedmonitor

netspeedmonitor: Hallo , habe 2 win10 pro Rechner- auf einem wird nedspeedmonitor in der Taskleiste angezeigt- auf dem anderen nach erfolgreicher installation im...
  • Netspeedmonitor in WIN7 installiert und nix in WIN10 geht (auch nix in Kompati.modus)

Netspeedmonitor in WIN7 installiert und nix in WIN10 geht (auch nix in Kompati.modus): Hallo zusammen, ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem NetSpeedMonitor in WIN10. Leider ist eine Installation im Kompatipilitätsmode nicht...
  • Netspeedmonitor unter Win 10

Netspeedmonitor unter Win 10: Hallo, Unter Win 8 habe ich seit langem den Netspeedmonitor benutzt. Da gab es schon Probleme bei der Installation. UNter Win 10 geht es nun gar...