Netspeedmonitor unter Win 10

Diskutiere Netspeedmonitor unter Win 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Unter Win 8 habe ich seit langem den Netspeedmonitor benutzt. Da gab es schon Probleme bei der Installation. UNter Win 10 geht es nun gar...
B

Bernd LE

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
System
4x2,5 GHz
Hallo,

Unter Win 8 habe ich seit langem den Netspeedmonitor benutzt. Da gab es schon Probleme bei der Installation. UNter Win 10 geht es nun gar nicht mehr.
Kennt jeman eine ähnliche Software, die in der Menüleiste, in digitaler Form den Up und Down Wert anzeigt.

Besten Dank für Eure Antworten :)
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Läuft auch unter Windows 10 wenn im Kompabilitätsmodus installiert wird - behandeln Kompabilitätsproblemen - Datei und dann rechte Maus fürs Kontexmenü.
Laufen lassen und dann - Programm testen - next - next - next - ok - next -finish - weiter - ja diese Einstellungen sichern - schließen .
Taskleiste rechte Maus - Symbolleisten - Haken bei - NetSpeedMonitor - setzen und dann in den Einstellungen entsprechend anpassen wie man es haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
[ot]Ist so ne Sache mit der Forensuche.
Allein Netspeedmonitor ergibt keinen Treffer - also muss man da schon genau eingeben was man will und da ist eben die Wortwahl das Kriterium.
Netspeedmonitor unter Win 10 - bringt auch nur den gerade eröffneten Beitrag und ein paar mehr andere Threads u.a. NetWorx.[/ot]
NetSpeedMonitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernd LE

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
System
4x2,5 GHz
Die Installation im Kompatibilitätsmodus, ist mir schon von Win 8 bekannt. Aber diesmal, bei Win 10, will bei mir das auch nicht klappen. Immer kommt die Meldung, dass das Programm nur bis Win 7 läuft.

Gruß Bernd
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Dann nimm den NetWorx 5.4.2 (07 October 2015) bevor du dich noch länger damit rum plagst auch wenn NSP bei allen anderen läuft.
NetWorx ist nur nicht für die Taskleiste zeigt aber einiges mehr.
Als Installer oder portable verfügbar.
 
B

Bernd LE

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
System
4x2,5 GHz
Mit Windows 8.1, dann zu Windows 10, habe ich Netspeed zum Laufen bekommen. Mein Problem war wohl in der 32 bit Version begründet. Soagr der totgesagte Norton Commander mit 16 bit, läuft unter Win 10!
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Der netspeedmonitor 2.5.4.0 64bit läuft bei mir.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
P

peddanet

Hallo,

habe gerade von Windows 7 auf 10 upgegradet. Nutze den Netspeedmonitor auch unter Windows 8.1 auf der Arbeit, allerdings wll die Installation hier nicht klappen und zwar die hier angesprochenen 2.5.4.0 weder als x86 noch als x64. Bei den Kompatibilitätseinstellungen in den EIgenschaften der .msi-Datei kann ich nur einstellen: "Vorherige Betriebssystemversion". Damit klappt es nicht und auch nicht mit dem "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" kommt man nicht weiter. Das Popup meldet unverdrossen dass die Versionen nur bis Windows 7 unterstützt wird.

Mfg
 
P

peddanet

Netspeedmonitor unter Win 10 (nach Upgrade v.WIn7 m.bestehender NetspeedMonitor-Inst)

Gerade stelle ich fest, dass das Programm, obwohl nicht mehr laufend, noch unter den installierten Programmen ist. Deinstallieren kann man es mit derselben Fehlermeldung auch nicht! Das ist ein klassischer Knieschuss...

Lösung ist:
Cortana fragen! Nach EIngabeaufforderung!

dann:
$cd c:\"Program Files"\"NetspeedMonitor"\

dann:
$nsmc.exe

und bestätigen, dass man das Programm zur Taskleiste hinzufügen möchte.

Ansonsten bleibt dem Autor nur noch zu wünschen, dieses nützliche Programm alsbald anzupassen, zumindest insoweit, als das man es wieder deinstallieren kann!!!
 
Thema:

Netspeedmonitor unter Win 10

Netspeedmonitor unter Win 10 - Ähnliche Themen

  • netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht angezeigt

    netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht angezeigt: Moinsen, bei einem Rechner wird es in der Taskleiste angezeigt, bei dem 2ten Rechner nicht (beide win 10 pro x64)- auch eine Neuinstallation blieb...
  • netspeedmonitor

    netspeedmonitor: Hallo , habe 2 win10 pro Rechner- auf einem wird nedspeedmonitor in der Taskleiste angezeigt- auf dem anderen nach erfolgreicher installation im...
  • Netspeedmonitor in WIN7 installiert und nix in WIN10 geht (auch nix in Kompati.modus)

    Netspeedmonitor in WIN7 installiert und nix in WIN10 geht (auch nix in Kompati.modus): Hallo zusammen, ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem NetSpeedMonitor in WIN10. Leider ist eine Installation im Kompatipilitätsmode nicht...
  • meine letzten Aktivitäten beim WIN 10 Konto werden nicht angezeigt

    meine letzten Aktivitäten beim WIN 10 Konto werden nicht angezeigt: Seit mehreren Tagen wird bei mir im WIN10 Microsoft-Konto unter Sicherheit - meine Aktivität anzeigen > nur die aktuelle Anmeldung angezeigt...
  • Ähnliche Themen
  • netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht angezeigt

    netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht angezeigt: Moinsen, bei einem Rechner wird es in der Taskleiste angezeigt, bei dem 2ten Rechner nicht (beide win 10 pro x64)- auch eine Neuinstallation blieb...
  • netspeedmonitor

    netspeedmonitor: Hallo , habe 2 win10 pro Rechner- auf einem wird nedspeedmonitor in der Taskleiste angezeigt- auf dem anderen nach erfolgreicher installation im...
  • Netspeedmonitor in WIN7 installiert und nix in WIN10 geht (auch nix in Kompati.modus)

    Netspeedmonitor in WIN7 installiert und nix in WIN10 geht (auch nix in Kompati.modus): Hallo zusammen, ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem NetSpeedMonitor in WIN10. Leider ist eine Installation im Kompatipilitätsmode nicht...
  • meine letzten Aktivitäten beim WIN 10 Konto werden nicht angezeigt

    meine letzten Aktivitäten beim WIN 10 Konto werden nicht angezeigt: Seit mehreren Tagen wird bei mir im WIN10 Microsoft-Konto unter Sicherheit - meine Aktivität anzeigen > nur die aktuelle Anmeldung angezeigt...
  • Sucheingaben

    netspeedmonitor windows 10

    ,

    netspeedmonitor win 10

    ,

    netspeedmonitor

    ,
    netspeedmonitor 64 bit windows 10
    , netspeedmonitor windows 10 installieren, NetSpeedMonitor win10, netspeedmonitor für windows 10, netspeedmonitor win 10 alternative, net speed monitor win 10, netspeedmonitor lässt sich unter win 10 nicht installieren, netspeedmontiro win10, netspeedmonitor unter windows 10 installieren, netspeed win 10, internetgeschwindigkeit anzeigen windows 10, netspeedmonitor windows 10 64 bit download, netspeedmonitor win10 64bit, netspeedmonitor msi win10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-software5351-netspeedmonitor-win-10-a.html, netspeedmonitor windows10, netspeesmonitor, wie kann ich netspeedmonitor deinstallieren, NetSpeedMonitor-64-Bit, netspeedmonitor for windows 10 64 bit, netspeed monitor, netspeedmonitor 64 bit
    Oben