Netbook mit Win10 für Verkauf zurücksetzen - Treiber neu installieren?

Diskutiere Netbook mit Win10 für Verkauf zurücksetzen - Treiber neu installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte ein Netbook mit Windows 10 verkaufen. Ausgeliefert wurde es seinerzeit mit Windows 7, vor ca. 1 Jahr habe ich ein Update auf...
L

LM100

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich möchte ein Netbook mit Windows 10 verkaufen.
Ausgeliefert wurde es seinerzeit mit Windows 7, vor ca. 1 Jahr habe ich ein Update auf Windows 10 gemacht.
Die alten Recoverypartitionen wurden damals gelöscht.

Da ich es jetzt nicht mehr benötige und verkaufen möchte, würde ich es gerne zurück setzen.
DAbei sollen alle Daten entfernt werden und ein sauberes Windows 10 erscheinen.

Hierfür hält Windows 10 ja auch ein Tool bereit: "Diesen PC zurücksetzen" und dann "alles entfernen"
Ich habe allerdings etwas Bedenken, es anzuwählen. Muss ich nachher auch wieder Treiber und sonstige Dinge neu installieren oder kann man davon ausgehen, dass ein fertiges System erscheint, welches sich auch direkt für den Weiterverkauf eignet?
Oder wäre eine andere Alternative eher geeignet?

Gruß
Lothar

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Musstest Du denn Treiber nachinstallieren? Wenn das nicht der Fall war, dann reicht das zurücksetzen völlig aus. Ausserdem müsstetst Du für eine Treiberinstallation ein Benutzerkonto erstellen und das dürfte auch nicht erwünscht sein. Fazit, zurücksetzen und Treiber gegebenenfalls per CD mitliefern.

Thema:

Netbook mit Win10 für Verkauf zurücksetzen - Treiber neu installieren?

Sucheingaben

win10

,

win10 installation für den verkauf zurücksetzen

Netbook mit Win10 für Verkauf zurücksetzen - Treiber neu installieren? - Ähnliche Themen

• Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook

Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook: Guten tag, ich habe da ein problem, welches ich nicht in der comunity fand. Ausserdem hatte ich probleme mit dem support über das telefon...
  • Netbook-internen GPS-Sensor auf google.de/maps oder bing.com/maps nutzen

Netbook-internen GPS-Sensor auf google.de/maps oder bing.com/maps nutzen: Hallo Windows-Eingeweihte, Iich habe mir das Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 mit Winows-10-Home gekauft und hatte erwartet, dass (wie auf...
  • Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert

Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert: Die Software wird heruntergeladen und versucht zu installieren, dann wird es mit einer Kompatibilitätsproblematik "Cover trail" CPU beendet...
  • Windows Update auf Netbooks

Windows Update auf Netbooks: Ich habe ein kleines Netbook mit 27 GB Festplatte und Windows10, das ich nun seit einem Jahr nicht benutzt hatte und letzte Woche wieder einmal zu...
  • Defektes Netbook mit Win 8.1 auf Win10 Upgrade ausgetauscht - Kann ich erneut upgraden

Defektes Netbook mit Win 8.1 auf Win10 Upgrade ausgetauscht - Kann ich erneut upgraden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Netbook letztes Jahr geliefert mit Win8.1 konnte auf Win10 umgestellt werden. Nun hatte das...