Netbook-internen GPS-Sensor auf google.de/maps oder bing.com/maps nutzen

Diskutiere Netbook-internen GPS-Sensor auf google.de/maps oder bing.com/maps nutzen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows-Eingeweihte, Iich habe mir das Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 mit Winows-10-Home gekauft und hatte erwartet, dass (wie auf...
L

Langtooth

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
15
Version
Home 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.2 Ghz 3.2 GHz
Hallo Windows-Eingeweihte,
Iich habe mir das Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 mit Winows-10-Home gekauft und hatte erwartet, dass (wie auf einem Android-Tablet) die Positionsmarke auf den Landkarten die Messung des eingebauten GPS/Glonass-Sensors benutzt. Das ist nicht der Fall.

Ich habe unter Windows Folgendes eingestellt:
Menü Flugzeugmodus
Mobile: Ein
GNSS: Ein
WiFi: Aus
Bluetooth: Aus
Datenschutzeinstellungen
Positionserkennung: Ein
Positionsdienst: Ein
Standardposition: keine
Apps, welche die genaue Position verwenden dürfen
Karten: Ein
Microsoft Edge: Ein
Alle anderen: Aus
Die SIM-Karte funktioniert einwandfrei; der GPS/Glonass-Sensor auch (probiert mit der App Map Locator). Das ist aber keine Lösung, weil die von der App aufgerufene Online-Karte nicht so gut ist, wie die Bing- oder Google-Karten.

Wie kann ich den Rechner dazu bringen, dass er den GPS/Glonass-Sensor auf den Karten nutzt?

Ich will hauptsächlich als Beifahrer im Auto verfolgen können, wo ich bin und welche POI in der Nähe sind. Routenführung ist nebensächlich.

Herzliche Grüße
Langtooth
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.892
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
guckst Du mal in die Datenschutzeinstellungen. Dort muss die Nutzung durch diverse Apps explizit erlaubt werden. (wie auf dem Handy auch, nur dass Du es da gleich bei Installation jeweils zulassen musst)
 
L

Langtooth

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
15
Version
Home 64 Bit
System
Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.2 Ghz 3.2 GHz
Wie oben beschrieben:
Datenschutzeinstellungen
Positionserkennung: Ein
Positionsdienst: Ein
Standardposition: keine
Apps, welche die genaue Position verwenden dürfen
Karten: Ein
Microsoft Edge: Ein
Alle anderen: Aus

Ich kämpfe schon tagelang mit dem Problem.
 
Thema:

Netbook-internen GPS-Sensor auf google.de/maps oder bing.com/maps nutzen

Netbook-internen GPS-Sensor auf google.de/maps oder bing.com/maps nutzen - Ähnliche Themen

  • Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook

    Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook: Guten tag, ich habe da ein problem, welches ich nicht in der comunity fand. Ausserdem hatte ich probleme mit dem support über das telefon...
  • Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert

    Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert: Die Software wird heruntergeladen und versucht zu installieren, dann wird es mit einer Kompatibilitätsproblematik "Cover trail" CPU beendet...
  • Windows Update auf Netbooks

    Windows Update auf Netbooks: Ich habe ein kleines Netbook mit 27 GB Festplatte und Windows10, das ich nun seit einem Jahr nicht benutzt hatte und letzte Woche wieder einmal zu...
  • Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook

    Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook: Hallo liebe Community Im Sommer 2016 habe ich mein Medion Akoya E1210 Netbook mit einem 2Gb RAM Bänkchen ausgestattet, bin mit neugekaufter...
  • OneDrive und GoogleDrive von meinem Netbook löschen! Ohne das die Daten verloren gehen

    OneDrive und GoogleDrive von meinem Netbook löschen! Ohne das die Daten verloren gehen: Hallo, will OneDrive und GoogleDrive von meinem Netbook löschen! Da ich keine Speicher am Gerät habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben