Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten

Diskutiere Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community-Teilnehmer, ich nutze Windows 10, Version 1703 (Build 15063.674) und habe bei der Arbeit mit dem PC keinerlei Probleme bemerkt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community-Teilnehmer,
ich nutze Windows 10, Version 1703 (Build 15063.674) und habe bei der Arbeit mit dem PC keinerlei Probleme bemerkt.
Bei der Überprüfung meines PC mit der Microsoft-eigenen Systemdiagnose "perfmon" wird gemeldet, dass der Dienst "Net TCB Activator" mit dem unbekannten Beendigungscode "1068" beendet wurde.
Meine Versuche, diesen Dienst über den Task-Manager manuell zu starten, funktionierten nicht. Begründet wurde das mit dem Hinweis "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."
Der Net.Tcp-Listenadapter weist im Task-Manager den Starttyp "Automatisch" aus.
Ich habe im Internet gelesen, dass sich ein ähnliches Problem mit der Reparatur von "Net Framwork 4.5.1" beheben lässt, doch wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine frühere Windows-Version, denn ich finde in meinem jetzigen System diese Bezeichnung nicht.
Bei diesen o.g. Test wurden außerdem 25% der Ereignisse während der Datensammlung verloren, was auf eine nicht optimale Einstellung der max. Puffergrößen hinweist.
Wie komme ich bei der Beseitigung dieser Fehler weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten

Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  • 2020-01 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1909 for x64 (KB4534132) fails

    2020-01 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1909 for x64 (KB4534132) fails: Update "2020-01 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1909 for x64 (KB4534132)" kann nicht installiert werden...
  • Fehler 0x80200049 bei Outlook Nachrichtenübermittlung von Microsoft Office 365 .net Konto und outlook.at Konto

    Fehler 0x80200049 bei Outlook Nachrichtenübermittlung von Microsoft Office 365 .net Konto und outlook.at Konto: Nach der Nachrichtenübermittlung mit Outlook erhalte ich seit vielen Monaten bei diesen beiden Konten immer folgende Fehlermeldungen: Fehler...
  • Benötige January 28, 2020-KB??????? Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1809

    Benötige January 28, 2020-KB??????? Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1809: Hallo zusammen, wir haben Probleme bei der Migration einer produktiven .NET Anwendung von Windows 7 auf Windows 10 2019 LTSC. In bestimmten...
  • wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?

    wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?: Ich habe laufend Updates für diese Software ohne dass ich deren nutzen erkennen kann. Ist diese für "Otto Normalverbraucher" notwendig?
  • Fehler beim Initialisieren von .NET Framework.

    Fehler beim Initialisieren von .NET Framework.: Beim Acer Aspire timeline U treten gravierende Störungen auf. Mal wird der Monitor schwarz, mal rödelt er ewig rum, wenn etwas ausgeführt werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben