Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten

Diskutiere Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community-Teilnehmer, ich nutze Windows 10, Version 1703 (Build 15063.674) und habe bei der Arbeit mit dem PC keinerlei Probleme bemerkt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community-Teilnehmer,
ich nutze Windows 10, Version 1703 (Build 15063.674) und habe bei der Arbeit mit dem PC keinerlei Probleme bemerkt.
Bei der Überprüfung meines PC mit der Microsoft-eigenen Systemdiagnose "perfmon" wird gemeldet, dass der Dienst "Net TCB Activator" mit dem unbekannten Beendigungscode "1068" beendet wurde.
Meine Versuche, diesen Dienst über den Task-Manager manuell zu starten, funktionierten nicht. Begründet wurde das mit dem Hinweis "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."
Der Net.Tcp-Listenadapter weist im Task-Manager den Starttyp "Automatisch" aus.
Ich habe im Internet gelesen, dass sich ein ähnliches Problem mit der Reparatur von "Net Framwork 4.5.1" beheben lässt, doch wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine frühere Windows-Version, denn ich finde in meinem jetzigen System diese Bezeichnung nicht.
Bei diesen o.g. Test wurden außerdem 25% der Ereignisse während der Datensammlung verloren, was auf eine nicht optimale Einstellung der max. Puffergrößen hinweist.
Wie komme ich bei der Beseitigung dieser Fehler weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
 
Thema:

Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten

Oben