NET Framework Fehler

Diskutiere NET Framework Fehler im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Ich habe einen NET Framework bezogenen Fehler. Und Zwar entsteht der Fehler nur in Verbindung mit MSI SMC (System Control...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen
Ich habe einen NET Framework bezogenen Fehler. Und Zwar entsteht der Fehler nur in Verbindung mit MSI SMC (System Control Manager). Wenn ich SMC deinstalliere läuft alles gut.
Ich habe schon versucht NET Framework zu deaktivieren (über Programme und Einstellungen -> zusätzliche Funktionen) und neu zu aktivieren, NetFxRepairTool zu verwenden und SMC zu reinstallieren. Nichts hat geholfen. Hat jemand einen Rat?
Mein System:
MSI GS63VR
Windows 10 Pro Version 1607 x64
NET Framework 3.5 und 4.6

Fehlermeldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: '.', hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 10, Position 1. (C:\Users\Konstantin\AppData\Local\MSI\SCM.exe_Url_zv0ikcohnhzptbjtykvepncdk0ijftla\13.17.4187.0\user.config line 10) ---> System.Xml.XmlException: '.', hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 10, Position 1.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText(Int32& startPos, Int32& endPos, Int32& outOrChars)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Skip()
bei System.Configuration.XmlUtil.StrictSkipToNextElement(ExceptionAction action)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanSectionsRecursive(XmlUtil xmlUtil, String parentConfigKey, Boolean inLocation, String locationSubPath, OverrideModeSetting overrideMode, Boolean skipInChildApps)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanSectionsRecursive(XmlUtil xmlUtil, String parentConfigKey, Boolean inLocation, String locationSubPath, OverrideModeSetting overrideMode, Boolean skipInChildApps)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanSections(XmlUtil xmlUtil)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitConfigFromFile()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.ThrowIfErrors(Boolean ignoreLocal)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfParseErrors(ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.OnConfigRemoved(InternalConfigEventArgs e)
bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.RemoveConfigImpl(String configPath, BaseConfigurationRecord configRecord)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSectionRecursive(String configKey, Boolean getLkg, Boolean checkPermission, Boolean getRuntimeObject, Boolean requestIsHere, Object& result, Object& resultRuntimeObject)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSection(String configKey)
bei System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection(String sectionName)
bei System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSettings(String sectionName, Boolean isUserScoped)
bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.GetPropertyValues(SettingsContext context, SettingsPropertyCollection properties)
bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFromProvider(SettingsProvider provider)
bei System.Configuration.SettingsBase.SetPropertyValueByName(String propertyName, Object propertyValue)
bei System.Configuration.SettingsBase.set_Item(String propertyName, Object value)
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.set_Item(String propertyName, Object value)
bei MSI.SCM.SCMII.SetECOtoEC()
bei MSI.SCM.SCMII.MainForm_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei MSI.SCM.SCMII.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1648.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
SCM
Assembly-Version: 13.17.4187.0.
Win32-Version: 13.017.04187.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/SCM/SCM.exe.
System.Configuration
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System
Win32-Version: 4.6.1647.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.xml.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Xml.resources.dll.
System.Configuration.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.resources.dll.
WPFOSD
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/SCM/WPFOSD.DLL.
PresentationFramework
Win32-Version: 4.6.1647.0.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.dll.
PresentationCore
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_64/PresentationCore/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationCore.dll.
WindowsBase
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll.
Accessibility
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
System.Xaml
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xaml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xaml.dll.
System.Management
Win32-Version: 4.6.1649.1 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
UIAutomationTypes
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/UIAutomationTypes/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/UIAutomationTypes.dll.
PresentationFramework.Aero2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework.Aero2/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.Aero2.dll.
UIAutomationProvider
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/UIAutomationProvider/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/UIAutomationProvider.dll.
MSIECO
Assembly-Version: 1.0.1308.2003.
Win32-Version: 1.0.1308.2003.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/SCM/MSIECO.DLL.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NET Framework Fehler

Sucheingaben

4.6.1647.0 built by: NETFXREL3STAGE

,

win 10 net framework fehler

NET Framework Fehler - Ähnliche Themen

• Fehler beim Initialisieren von .NET Framework.

Fehler beim Initialisieren von .NET Framework.: Beim Acer Aspire timeline U treten gravierende Störungen auf. Mal wird der Monitor schwarz, mal rödelt er ewig rum, wenn etwas ausgeführt werden...
  • .Net Framework Fehler

.Net Framework Fehler: Guten Nabend liebe Community ich habe seid geraumer Zeit ein Problem. Nun es fing alles damit an das mein Discord nicht mehr funktionierte. Als...
  • Net Framework 3.5 Fehler bei Installation

Net Framework 3.5 Fehler bei Installation: Für ein Programm muss ich Net Framework 3.5 installieren. Habe mir das über Microsoft runtergeladen, aber beim Starten der Installation kommt der...
  • Fehler bei Update Und NET. Framework 3.5

Fehler bei Update Und NET. Framework 3.5: Hallo. Ich habe seit langer Zeit das Problem dass ich einige Programme, sowie Windows Updates nicht installieren kann. Es kommt diese...
  • net framework fehler 0x80080005

net framework fehler 0x80080005: guten tag, Immer wenn ich versuche Net Framwork 3.5 zu installieren kommt bei mir der Fehlercode 0x80080005 könnt ihr mir dabei helfen?? Und bin...