.Net Framework 3.5

Diskutiere .Net Framework 3.5 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bekomme die Installation des 3.5er Frameworks einfach nicht hin. Ich habe ein Paar Softwarelösungen, die das noch verwenden. Leider...
T

tom2ba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A8 6500 16GB
Hallo,

ich bekomme die Installation des 3.5er Frameworks einfach nicht hin.
Ich habe ein Paar Softwarelösungen, die das noch verwenden. Leider lässt sich das nicht nachinstallieren.

.NET Framework 3.5-Installationsfehler: 0x800F0922

Ich komm einfach nicht weiter.

Bei MS hab ich auch schon mal geschaut aber bin auch nicht weiter gekommen.
 
#
schau mal hier: .Net Framework 3.5. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.094
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie hast Du denn die Installation versucht? Auch schon indem Du in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" das entsprechende Häkchen reingemacht hast, damit Windows das Framework aktiviert? Eine händische Installation ist nämlich nicht nötig.
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur die Haken setzen, die gebraucht werden, dann wird Framework aktiv.

Features.JPG

zu finden in der Systemsteuerung unter Programme und Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom2ba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A8 6500 16GB
Ja das habe ich auch versucht. - Kein Erfolg
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.635
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe noch was gefunden. Is' in englisch und den ersten Hinweis auf das komische PC Repair & Optimizer Tool sollte man geflissentlich überlesen. Weiter unten steht was Substanzielleres:

A Fix For Error Code 0x800F0922

Open the .NET Framework installation files folder > Sources folder > SXS folder
Right-click the SXS folder > click Properties
Go to the Security tab and make sure that there is a check mark next to Read & Execute. If it isn’t there then click the Edit button and turn it on from there.
Press Windows Key+X > Click Command Prompt (Admin)
In the Command Prompt window, type the following command and press Enter
dism /online /enable-feature /featurename:netfx3 /all /source:c:\sxs /limitaccess
In the Command Prompt window, type the following command and press Enter
dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Quelle: How To Fix Error Code 0x800F0922 While Installing .NET Framework

Ausprobieren mußte ich das noch nie, denn bei mir haben bisher die Installationen des .Net Frameworks x.x immer funktioniert.

Liebe Grüße

Sabine
 
H

Heinz

hallo Athur
Sehe ich das richtig,dass es bei deinem Link um das framework 4.5/4.6 geht.Dieses ist doch schon standardgemáss vorinstalliert. Der TE sucht die Möglichkeit,das Framwork 3.5/2.0 zusätzlich zu installieren. ich hatte da nie ein Problem es so zu machen wie areiland schreibt und AVF im Screen zeigt.Einfach anhaken,dann wird das Framwork via Windows Update geladen. Dauerte bei mir etwa 15 Minuten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tom2ba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A8 6500 16GB
Hallo Sabine, das hab ich schon gemacht.

Open the .NET Framework installation files folder > Sources folder > SXS folder
Right-click the SXS folder > click Properties
Go to the Security tab and make sure that there is a check mark next to Read & Execute. If it isn’t there then click the Edit button and turn it on from there.
-> bis hier alles OK

Press Windows Key+X > Click Command Prompt (Admin)

In the Command Prompt window, type the following command and press Enter
dism /online /enable-feature /featurename:netfx3 /all /source:c:\sxs /limitaccess

Hier bekomme ich den Fehler: 740

Zum Ausführen von DISM sind erhöhte Rechte erforderlich.
Verwenden Sie eine Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte, um diese Aufgaben
abzuschließen.

In the Command Prompt window, type the following command and press Enter
dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Hier bekomme ich den Fehler: 740

Zum Ausführen von DISM sind erhöhte Rechte erforderlich.
Verwenden Sie eine Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte, um diese Aufgaben
abzuschließen.

UND ja, ich bin ADMIN, falls die Frage kommt.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Das heißt schlicht und einfach das du die Eingabeaufforderung nicht mit Administrationsrechten ausgeführt hast.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.635
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausführen:

cmd als Administrator.jpg

Liebe Grüße

Sabine
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das geht aber sehr viel einfacher; WIN Rechtsklick

WIN-rechtsKlick.jpg

Da findet man übrigens alle wichtigen OS-Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo Sabine
Entschuldige wenn ich mich einmische,abes gibt auch noch eine viel einfachere Art.
Startbutton rechts anklicken und dann klick auf command Prompt admin Gruss:D
Heinz

Aber Hallo AVF,du warst eine Minute schneller :cool: ( Von Indonesien dauert es halt etwas länger)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.635
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Da sieht man mal wieder, dass unter Windows viele Wege zum Ziel führen.

Jetzt hat der TE ja schon mal 2 Alternativen, die cmd mit Adminrechten auszuführen :)

Liebe Grüße

Sabine
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
@Heinz, das wäre mir völlig egal, wenn ich mit Dir den Wohnort tauschen könnte....... :p
@Sabine, Du bist halt noch auf Stand W8.1, da war dieser umständliche Weg leider notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo AVF
Mir aber nicht..........:cool::cool::cool:

Übrigens noch zur allgemeinen Info:
wenn jemand lieber powershell dort haben möchte,weil er mehr damit arbeitet,dann geht das auch !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
warum wundert mich das nicht? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.635
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Sabine, Du bist halt noch auf Stand W8.1,
Was Du alles von mir weißt? *kopfgratz* Ob Du Dich da mal nicht täuschst!

Und jetzt beende ich das Geplänkel und bin gespannt, ob sich der TE noch mal meldet.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.094
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn sich das .NET Framework 3.5 trotz meiner Hinweise nicht installieren lässt, dann hilft vielleicht die Installation per Kommandozeile weiter.

Dazu mit dem MCT einen Installationsdatenträger erstellen, den in ein Laufwerk einlegen und mit der Befehlszeile: DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /Source:LW:\sources\sxs /All /LimitAccess die Installation anschieben. Für LW ist dabei der Laufwerksbuchstabe des Installationslaufwerks einzusetzen. Der Installationsdatenträger kann dabei ein gemountetes Iso File, oder eben ein USB Stick mit den Installationsdateien von Windows 10 sein.
 
Thema:

.Net Framework 3.5

.Net Framework 3.5 - Ähnliche Themen

  • Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation

    Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
  • Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl

    Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl: Hallo zusammen, auf einem Windows 10 System mit Build 1909, Updates komplett aktuell, möchte ich die Exchange Management Console 2016 CU16...
  • Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %

    Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %: Siehe unter Betreff!!!!
  • 2020-01 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1909 for x64 (KB4534132) fails

    2020-01 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1909 for x64 (KB4534132) fails: Update "2020-01 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1909 for x64 (KB4534132)" kann nicht installiert werden...
  • Ähnliche Themen
  • Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation

    Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
  • Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl

    Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl: Hallo zusammen, auf einem Windows 10 System mit Build 1909, Updates komplett aktuell, möchte ich die Exchange Management Console 2016 CU16...
  • Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %

    Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %: Siehe unter Betreff!!!!
  • 2020-01 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1909 for x64 (KB4534132) fails

    2020-01 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1909 for x64 (KB4534132) fails: Update "2020-01 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1909 for x64 (KB4534132)" kann nicht installiert werden...
  • Sucheingaben

    net framework 0x800f0922

    ,

    win10 .netframework 3.5 0x800F0922

    ,

    .net framework 3.5 windows 10

    ,
    zum ausführen von dism sind erhöhte
    Oben