Net Framework 3.5

Diskutiere Net Framework 3.5 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Installation von W10, nebenbei der ugrade von 7 auf 10 verlief problemlos, gibt es doch ein Problem. Nämlich mit der alten Version von Net...
Micky1961

Micky1961

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
Nach Installation von W10, nebenbei der ugrade von 7 auf 10 verlief problemlos, gibt es doch ein Problem. Nämlich mit der alten Version von Net Framwork 3.5. Die wurde nicht übernommen, war aber in 7. Win bringt eine Meldung und die Möglichkeit zum installieren, was dann aber nicht geht. Hab zwar schon gegooglet, aber nichts konkretes gefunden. Die Frage ist eigentlich, wie finde ich die Anwendung, die 3.5 benötigt. Vielleicht brauche ich die gar nicht mehr, dann kann ich mir auch das alte Gelummsel sparen. Jemand ne Idee?
 
#
schau mal hier: Net Framework 3.5. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In "Programme und Features" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" kannst Du das .NET Framework 3.5 einschalten. Findest Du am schnellsten mit einem Rechtsklick auf den Startbutton, der oberste Eintrag des Menüs führt Dich direkt hin.
 
Micky1961

Micky1961

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort... das hatte auch schon gefunden, aber Installation bricht immer ab. Ich habe ja auch die full.exe von 3.5, aber will es eigentlich nur installieren, wenn nötig. Man muss sich ja nicht mit unötigem Balast rum ärgern ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für eine Fehlermeldung kommt denn genau beim Versuch .NET Framework 3.5 zu aktivieren? Wenn Du ein Windows 10 Iso-File hast, könntest Du es auch offline versuchen, indem Du die Aktivierung in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten durchführst. Dazu mountest Du das Iso-File im Explorer mit einem Doppelklick und merkst Dir den Laufwerksbuchstaben, dann öffnest Du die Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf den Startbutton und den entsprechenden Menüpunkt wählen) und führst dort die Befehlszeile: Dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:<LW>:\sources\sxs /LimitAccess aus. Anstelle von "<LW>" ist der Laufwerksbuchstabe des gemounteten Iso-Files einzusetzen.

Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html hattest Du vor dem Update beachtet und umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Das wird ihm aber nichts nützen. Denn das Installationspaket hat er sich ja schon besorgt.
Das Problem ist ja, dass die Installation abbricht. Daran ändert obiges Programm auch nichts, da dies auch nichts anderes macht, als die MS-Pakete zu installieren.
 
Micky1961

Micky1961

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
Fehlermeldung habe ich jetzt nicht da, bin im Büro. Eine Versuch wäre es wert, mit der exe. Bezüglich dem MS Fehlercode, kommt bei MS allerdings nur was mit Gruppenrichtlinien und WSUS, dass da irgendwelche Berechtigungen fehlen. Das ganze bezieht sich aber auf Win 8. Ich guck mal, ob ich es heute abend noch mit den Fehlermeldungen und dem Versuch exe schaffe. Ich berichte dann. Gibt es denn eine Möglichkeit rauszufinden, welche Anwendung gerade unbedingt 3.5 braucht? z.B. der Telekom Manger. Beim Start hat er das verlangt. Habe ihn aber schon im Systemstart deaktiviert.
 
H

Heinz

Ich wollte kürzlich auch Network 3.5 hinzufügen und bin, wie ich das eigentlich lange gewohnt bin, zu "Programms and Features" gegangen. Windows Update begann den Downloadbrach dann etwa nach 50% ab und meldete dann ,es konnte nicht alles installiert werden.(oder so etwa)
So bin ich in die neuen Settings gegangen,unter System und "Apps& Features". Dort "Manage optional Features",wie im Screen zu sehen. Zuoberst stand dann das Network 3.5 und liess sich problemlos installieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Dann ist aber bei Dir irgendwas nicht korrekt gewesen - denn im Hintergrund passiert das gleiche, wie es auch über den alten Weg passiert.
 
H

Heinz

Ja,kann sein.Ich weiss es nicht. Nachdem ich dort klickte verschand der Eintrag Network und ich sah nur anhand vom blinken im Modem,dass was runtergeladen wurde. Dauerte etwa 5 Minuten. Aber etwas seltsam ist es schon. Erst dieses network failed,dann dieses Update,welches ich aber schon am 9 Sept. erfolgreich installiert hatte erst failed und nachher erfolgreich,zum zweiten mal ???Gehe ich in Programms& Features,ist aber das Network 3.5 mit schwarzem Quatrat,also teilweise.installiert,oder vielleicht auch gar nicht.
Ok,kein Notfall.Hatte einfach ein Tool,das verlangte Network 2,aber das hab ich nun anders gelöst. Klicke ich das schwarze Quatrat leer und dann wieder an und OK,passiert gar nichts mehr,nur der Einschub verschwindet.

Hallo Alex.Noch ein kurzer Nachtrag> Bedeutet die Command Line,dass die Frameworks installiert sind?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Micky1961

Micky1961

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
Ob bei App&Features bei mir was steht, kann ich mich nicht erinnern, aber über "on/off" habe ich es ja auch schon ohne Erfolg probiert. Generell beim Windowstart, weißt mich Win ja daruf hin, dass eine(vielleicht mehrere...) App da ist, die das net framework haben will. Ob es installiert werden soll. Aber der gleiche Erfolg oder besser Mißerfolg....

Bild1.jpg erste Meldung

Bild2.jpg
Bild3.jpg
bis dahin ist alles noch normal

Bild4.jpg
dann die Fehlermeldung, mit dem link zu MS
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2734782
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Hast Du das hier schon mal angesehen: --> Windows Update-Fehler 80071A90 <--?

Der wichtigste Punkt darin: Der Fehler tritt auf, wenn upzudatende Dateien gesperrt sind.
Hast Du einen Fremd-Virenscanner am Laufen? Wenn ja, versuchs mal mit Deaktivieren oder gar Deinstallieren. Am besten mit einem entsprechenden Cleaning-Tool des Herstellers.
 
Micky1961

Micky1961

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
das wäre noch ein Versuch. Gestern hatte ich ja noch mit der exe versucht zu Installieren, aber der Witz: "Sie benötigen das Feature net framework 3.5..... " :rolleyes::confused::mad:
 
Micky1961

Micky1961

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
mit Löschen Virenscanner hat leider auch nichts gebracht. Habe aber 2 Anwendungen (Nero und Netzmanager) deinstalliert die NF gebraucht haben. Leider kommt immer noch beim Starten, das da eine App usw. Eigentlich will ich es auch gar nicht mehr. Wie kriege ich aber die Meldung weg ? Ein wenig nervt die schon.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau doch mal in Deinen Autostart und deaktiviere was dort drin ist. Findet Du im Taskmanager auf dem Tab "Autostart".
 
Zuletzt bearbeitet:
Micky1961

Micky1961

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
7
Autostart hatte ich vergessen. Danke für den Tipp. Im Taskmanager war zwar nix, aber im Ordner Autostart war eine Verknüpfung zum dem Netzmanager. Aber gebarcht hat es leider noch nix. Muss nochmal suchen, ob noch irgendwo was ist. Den Netzmanager konnte ich auch nciht normal deinstallieren, weil er zum deinstallieren ja wieder den NetFramework wollte *grins
 
Thema:

Net Framework 3.5

Net Framework 3.5 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745)

    Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745): Meine Festplattenlaufwerke werden nicht mehr als Laufwerk c und D unter "dieserPC" gestartet, sondern werden nun als angeschlossenes Gerät mit der...
  • Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation

    Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
  • Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl

    Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl: Hallo zusammen, auf einem Windows 10 System mit Build 1909, Updates komplett aktuell, möchte ich die Exchange Management Console 2016 CU16...
  • Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %

    Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %: Siehe unter Betreff!!!!
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745)

    Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745): Meine Festplattenlaufwerke werden nicht mehr als Laufwerk c und D unter "dieserPC" gestartet, sondern werden nun als angeschlossenes Gerät mit der...
  • Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation

    Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
  • Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl

    Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl: Hallo zusammen, auf einem Windows 10 System mit Build 1909, Updates komplett aktuell, möchte ich die Exchange Management Console 2016 CU16...
  • Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %

    Net framework 4.8 läßt sich nicht vollständig installieren. Es endet immer bei 98 %: Siehe unter Betreff!!!!
  • Sucheingaben

    windows 10 net framework 3.5

    ,

    net framework windows 10

    ,

    dotnet 3.5 offline aktivieren

    ,
    net-framework 3.5ex 64bit
    , win10 net framework aktivieren, net framework für win10, windows 10 frameworks 3.5 problem, .NET framework 3.5 auf windows 10 aktivieren, windows 10 net framework 3.5 kann nicht installiert werden, windows 10 net framework 3.5 aktivieren, windows 10 .net aktivieren, net framework win10, net framework aktivieren windows10, net framework mit cmd aktivieren, net firmware 3.5win 10 64bit, net framework 3.5 kann nicht installiert werden, win 10 framework 3.5 aktivieren, net.framework 3 5 offline w10, net framework deaktivieren fehler, net framework win10 einschalten, .net 35 nicht aktivieren, net framework 3.5 win 10, netframework, net framework windows 10 aktivieren, http:www.win-10-forum.dewindows-10-software4554-net-framework-3-5-a.html
    Oben