NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, brauche auf meinem Windows 10 Tablet NET Framework 3.5 für ein Programm. Dieses habe ich in der Systemsteuerung schon probiert zu...
E

Eicher driver

Hallo,
brauche auf meinem Windows 10 Tablet NET Framework 3.5 für ein Programm.
Dieses habe ich in der Systemsteuerung schon probiert zu aktivieren, das aber vergeblich.
Dabei kommt nach dem Suchen der erforderlichen Dateien:
Die angeforderten Änderungen wurden abgeschlossen.
Der PC muss neu gestartet werden um die Installation der angeforderten Änderungen abzuschließen.
Nach dem Neustart sind diese aber nicht aktiviert.
Mfg
Simon

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe die Befehlszeile:
Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source\sources\sxs /LimitAccess aus, um die Aktivierung des .NET Framework 3.5 zu erzwingen.

Bitte beachte auch, dass ein installierter Fremdvirenscanner durchaus auch der Auslöser sein kann.

B

Birke

Hi,
ich greife dieses Thema hier mal auf, da ich haargenau das gleiche Problem habe.

Nach der Eingabe deines Befehls, kommt der Fehler 87:
Die Option "source\sources\sxs" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

Hab ich hier was falsch gemacht?

Danke schonmal!

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Erstelle Dir mit dem Media Creation Tool (https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html) ein aktuelles Win 10-Installationsmedium und geh nach dieser Anleitung vor:

Offline install of .NET Framework 3.5 in Windows 10 using DISM

Anstelle von "/Source\sources\sxs" solltest Du aber "/Source:D:\sources\sxs" eingeben. (Replace D: with your drive letter for Windows 10 installation media.)

Ein bisserl komplizierter, aber wenn's zum Ziel führt, sollte es okay sein.

Liebe Grüße

Sabine

D

DidiSepp

Bei mir bringt das dism auch nichts. Es erscheint eine Meldung, dass es nicht funktioniert:

Windows PowerShell
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PS C:\Windows\system32> cmd
Microsoft Windows [Version 10.0.16299.125]
(c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>dism /online /enable-Feature /Featurename:NetFx3 /All /Source:F:\sources\sxs /Limitaccess

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.16299.15

Abbildversion: 10.0.16299.125

Features werden aktiviert
[==========================100.0%==========================]

Fehler: 50

Der Vorgang ist abgeschlossen, das Feature "NetFx3" wurde jedoch nicht aktiviert.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

C:\Windows\system32>

M

mac19co

Ursachen:
Die Gruppenrichtlinie auf dem Computer lässt nicht zu, dass Windows Update zum Herunterladen und Installieren von .NET Framework 3.5. die Datei herunterlädt.
Lösung:

Schritte: Ändern der Gruppenrichtlinie

gpedit.msc starten,
gehe zu Computerkonfiguration - > Administrative Vorlagen - > System
Suchen Sie im rechten Fenster, ziemlich weit unten die Option:

"Einstellungen für die optionale Komponenteninstallation und die Reparatur von Komponenten angeben".

Doppelklicken Sie auf die Datei, und setzen Sie den Wert auf aktiviert , und aktiviere die Checkbox, Windows Update direkt zum Herunterladen von Updates wählen, anstelle von Windows Server Update Services (WSUS )".

Thema:

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

Net framework nach Neustart passiert nichts

,

kann nicht framework3.5 installieren

,

framework 3.5 konnte nicht aktiviert werden

,
.net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren
, windows 10 kann net framework 3.5 nichht aktivieren, net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren, win 10 net 3.5 lässt sich nicht aktivieren, net framework windows 10 aktivieren

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

• ".NET Framework 4.7 Advanced Services" deaktivieren geht nicht?

".NET Framework 4.7 Advanced Services" deaktivieren geht nicht?: Ich wollte das Windows-Feature ".NET Framework 4.7 Advanced Services" deaktivieren aufgrund eines Problems(Windows-Update). Wenn ich das Schwarze...
  • .NET Framework 3.5 lässt sich nicht installiieren. (Windows 10)

.NET Framework 3.5 lässt sich nicht installiieren. (Windows 10): Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Spiel gekauft aber immer wenn ich es starten möchte sagt der mir das er .NET Framework 3.5 (enthält .NET...
  • NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Mein PC ist ein 64 Bit System. Windows 10 Home ist als Upgrade über ein W7 Home installiert worden, auch das letzte Update ist gelaufen, das...
  • net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Windows 10 Pro 64 Bit aktuelle Version. Eine Anwendung (HP- Drucker 1025nw) fordert Net Framework 3.5. Egal welche Installationsroutine...
  • Win 10 : NET Framework 3.5 lässt sich nicht installieren.

Win 10 : NET Framework 3.5 lässt sich nicht installieren.: Wenn ich NET Framework 3.5 installieren moechte, dann haengt es sich bei "Erforderliche Dateien werden heruntergeladen" auf. Das geht über...