NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein PC ist ein 64 Bit System. Windows 10 Home ist als Upgrade über ein W7 Home installiert worden, auch das letzte Update ist gelaufen, das...
  • NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein PC ist ein 64 Bit System. Windows 10 Home ist als Upgrade über ein W7 Home installiert worden, auch das letzte Update ist gelaufen, das Creators Update im Mai/Juni 2017. Alle Updates zum heutigen Tag sind installiert, grüner Haken in Systemsteuerung.

Seit zwei Tagen versuche ich ein Software / Finanzprogramm zu installieren, das NET Framework 3.5 benötigt.
Ich habe alle Wege durchgeführt, die beschrieben werden auf MS Seite, mit Netfx35Setup.exe, Netfx35.exe usw.
Leider ohne Erfolg.

Also Neuinstallation geht nicht.

Mittlerweile weiß ich dass W10 das NET 3.5 an Bord hat, also man das nur aktivieren muss. Unter Systemsteurrung Programme&Features / Windows Features aktivieren -> Haken vor Net 3.5 gesetzt! Lässt nur schwarzes Quadrat zu. Net 4.5 auch nur schwarzes Quadrat.

Windows Update server wird angefragt, grüner Balken läuft los, bricht nach einer Weile ab mit der Mldung, Kann die erforderlichen Dateien nicht finden!!!

Hat jemand eine Lösung ???

MfG

Thema:

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Kann .NET Framework 3.5 NICHT installieren: Hallo zusammen, ich bin ein technischer Leihe und kenne mich mit Computern und Systemen nicht so gut aus. Mein Problem liegt darin, dass ich...
Kann .NET Framework 3.5 installieren: Hallo zusammen, ich bin ein technischer Leihe und kenne mich mit Computern und Systemen nicht so gut aus. Mein Problem liegt darin, dass ich...
".NET Framework 4.7 Advanced Services" deaktivieren geht nicht?: Ich wollte das Windows-Feature ".NET Framework 4.7 Advanced Services" deaktivieren aufgrund eines Problems(Windows-Update). Wenn ich das Schwarze...
Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Ich halte mich kurz, am ersten Tag nach installieren von Windows 10 funktionierte alles tadellos ich konnte Discord etc. alles...
.NET Framework 3.5 lässt sich nicht installiieren. (Windows 10): Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Spiel gekauft aber immer wenn ich es starten möchte sagt der mir das er .NET Framework 3.5 (enthält .NET...
Oben