.Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren

Diskutiere .Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe einige Probleme damit .Net Framework 3.5 unter W10 zu installieren. Ich erhalte jedes mal den Fehler0x800F0817 Folgende...
  • .Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einige Probleme damit .Net Framework 3.5 unter W10 zu installieren. Ich erhalte jedes mal den Fehler0x800F0817

Folgende Lösungsversuche habe ich bereits versucht:

1. Windows-Features in der Startleiste eingeben und dort .NET Framework 3.5 anwählen
= Ergebnis: Fehler 0x800F0817

2. CMD mit strg+shift als Administrator ausführen und dort "DISM.exe/online/cleanup-image/Scanhealth" & "DISM.exe/online/cleanup-image/Restorehealth" eingeben.
= Ergebnis: Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

3. Windows 10 ISO eingebunden, mit dem Editor die Datei "NET-Framework_aktivieren.bat" auf dem Desktop erstellt mit folgenden Inhalt:
@ECHO OFF
FOR %%i in (C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) do IF exist %%i:\sources\install.wim SET "INSTALLDRIVE=%%i:"
IF exist "%INSTALLDRIVE%\sources\sxs" (DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:%INSTALLDRIVE%\sources\sxs)

Danach als Administrator ausgeführt.
= Ergebnis: Eingabeaufforderung blinkt kurz auf und es passiert gar nichts

4. Den Microsoft Problemlösungsschritten unter diesem Link gefolgt:
https://support.microsoft.com/de-de/...81f-0x800f0907
Dort bin ich aber auf 2 Probleme gestoßen:
1. Hier steht: " Konfigurieren Sie die Gruppenrichtlinie wie in Methode 2 beschrieben" nur leider finde ich keine "Methode 2"
2. Ich soll "Alternativer Dateiquellpfad" auf dem Windows 10 ISO Ordner sources\sxs festlegen, habe aber keinen Schimmer was damit gemeint ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

Grüße!

Thema:

.Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren

.Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren - Ähnliche Themen

Benötige January 28, 2020-KB??????? Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1809: Hallo zusammen, wir haben Probleme bei der Migration einer produktiven .NET Anwendung von Windows 7 auf Windows 10 2019 LTSC. In bestimmten...
Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Ich halte mich kurz, am ersten Tag nach installieren von Windows 10 funktionierte alles tadellos ich konnte Discord etc. alles...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
.NET Framework 3.5 lässt sich nicht installiieren. (Windows 10): Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Spiel gekauft aber immer wenn ich es starten möchte sagt der mir das er .NET Framework 3.5 (enthält .NET...
Oben