nerviges Icon rechts im Explorer

Diskutiere nerviges Icon rechts im Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit gestern habe ich dieses nervige Icon auf der rechten Seite (Symbol in Verbindung mit dem jeweiligen Ordner). Ich such mir den Wolf und...
K

Kasssiopeia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Seit gestern habe ich dieses nervige Icon auf der rechten Seite (Symbol in Verbindung mit dem jeweiligen Ordner). Ich such mir den Wolf und bekomme es nicht weg.
Es ist deshalb so störend, weil ich sehr oft zwei Explorer nebeneinander offen habe und jetzt nur die erste Spalte – den Dateinamen – angezeigt bekomme. Ich brauche aber unbedingt auch die Anzeige vom Datum und Dateityp.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme?

Windows 10 Pro 21H2

Danke, Kasss.
 

Anhänge

  • Explorer1.JPG
    Explorer1.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 51
  • Explorer2.JPG
    Explorer2.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 49
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.041
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Das Vorschaufenster kannst du hier einstellen (wegmachen)

Bild 001.jpg
 
K

Kasssiopeia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
wenn ich an dieser Stelle auf 'Vorschaufenster' klicke, ist zwar das Icon weg, aber die Spalte mit der Meldung 'es ist keine Vorschau verfügbar' ist noch da. Nach wie vor sehe ich dann nur die Spalte mit dem Dateinamen.
Wie bekomme ich die ganze Spalte weg?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.041
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Explorer neu starten ?
Schaue dir diese Einstellungen mal genau an

Bild 002.jpg
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
239
Über Explorer->Registerkarte Ansicht->Vorschaufenster klicken (so dass der Button transparent wird)
 
Aslama

Aslama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
131
Evtl. hilft das weiter:
im Explorer unter "Ansicht -> Optionen" bei "Allgemein" im Abschnitt "Datenschutz" die beiden Haken "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" deaktivieren.

Aslama

Edit: Kommando zurück, ich dachte, es geht um den Schnellzugriff.
Sorry, Aslama
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kasssiopeia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Über Explorer->Registerkarte Ansicht->Vorschaufenster klicken (so dass der Button transparent wird)
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
mit nochmal draufklicken hat es funktioniert, vielen lieben Dank!!!
made my day...
 
Thema:

nerviges Icon rechts im Explorer

nerviges Icon rechts im Explorer - Ähnliche Themen

Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18956: Was ist neu in Build 18956? Eine neu gestaltete Netzwerkstatusseite in den Einstellungen Basierend auf Ihrem Feedback überarbeiten wir die Landing...
Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer: Im Laufe der letzten Zeit war die eingerichtete Verbindung unten links im Explorer unter Netzwerk automatisch mit den im Netz vorhandenen...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Oben